vw teilemarkt

Matzes' Polo/der Seitensprung

SchRott
  • Themenstarter
SchRott's

Ne, wird kein GFK Bomber oder ATU/Praktiker Tuning. Ich arbeite mich durch die Sonderausstattungsliste und fertig. Priorität ist aber erstmal Technik in Ordnung halten und Markenersatzteile.

Vanos is ne typische M50tü, S50 und M52 Krankheit. Da geht der Magnetschalter fritte und das Teil klemmt dann.
Das werd ich aber bei BMW machen lassen, die sind hier sehr kompetent und ehrlich was die Arbeitsstunden angeht.

SchRott
  • Themenstarter
SchRott's

Mal ein bisschen OT:

Hat hier jemand auch nen Golf V in der Familie der schon am Gammeln ist?

Der Golf meiner Mutter hat nach 6 Jahren bereits Rost auf den Türen, an den Schwellern, beide Kotflügel und die Heckklappe.

Ich finds pervers, dass sowas passiert trotz Wartung, Garage und intensiver Pflege.
Die Tatsache, dass der Golf noch immer Kompost in den Kotflügeln produziert schlägt dem Fass den Boden aus.

SchRott
  • Themenstarter
SchRott's

Kleines Update ohne Bilder:

Im Moment stresst mich meine Klima. Bei der Inspektion wurde der Innenraumfilter/Pollenfilter 'vergessen', weshalb mir wieder der Gebläsewiderstand abgeraucht ist.

Nachdem ich den Filter jetzt gewechselt habe, weiß ich auch warum das 'vergessen' wurde.
Der FIlter sitzt hinter der Mittelkonsole

Dafür musste auf der Beifahrerseite die Verkleidung im Fußraum, das Handschuhfach und die Lüfterblende ab und dann darf man noch den Steuergerätekasten lösen und wegklappen. Nach dem halbstündigen Gefummel darf man endlich den Filterkasten entriegeln und den Filter herauszerren.
Da kommen dann noch richtig viele Blätter mit.

Ne richtige Scheißarbeit.

Demnächst darf ich dann noch unterm Lenkrad die Verkleidung abbauen um an den Widerstand zu kommen :(

Antworten erstellen