vw teilemarkt

FK 60 / 40 ein paar Fragen (Polo 6N)

Marvin93
  • Themenstarter
Marvin93's Polo 6N

Hi !

Ich habe jetzt schon viele Themen geöffnet um mich zu informieren.
Jedoch hat mich das mehr verwirrt, als dass es geholfen hat.
Ich habe das FK Hightech 60 / 40 zu einem sehr guten Preis gebraucht erworben.

Morgen wollte ich es einbauen, ich mache mir aber ein wenig Sorgen, ob das alles auch so hinhaut.

Ich fahre 195/45 auf 15 Zoll....

jetzt werden viele nach der ET der Felge fragen... ich hab sie nirgendwo gefunden ! Vllt. gibt es hier jemanden, der die Felgen zufällig kennt, oder die ET recht genau abschätzen kann... ? (siehe Bilder)

Was muss am Fahrzeug gemacht werden ? Bördeln, ziehen ?
Hat jemand eine Werkstatt in der Umgebung Krefeld, Duisburg die er mir empfehlen kann, falls etwas gemacht werden muss?

Danke im Voraus.

lG



WP_000636.jpg
WP_000636.jpg
WP_000664.jpg
WP_000664.jpg

ich hab laut meinem gutachten und meiner eintragung ca 70mm tieferlegung
und fahre 195/45r15 auf einer 7x15 felge mit et 35
ich musste hinten bördeln vorne bördeln und ziehen


Marvin93
  • Themenstarter
Marvin93's Polo 6N

mit welchem arbeits- und kostenaufwand muss ich da ungefähr rechnen ?



mache alles selber daher kann ich es nicht so genau sagen was das ksoten würde
bördeln hinten war mim heißluftföhn und plastikhammer
und bördeln vorne hab ich mim bördelgerät und heißluftföhn gemacht


Marvin93
  • Themenstarter
Marvin93's Polo 6N

Ich habe bördeln noch nicht so richtig verstanden glaube ich... zumindest habe ich bei mir keine Kante gefunden, die man umlegen könnte... oder muss die Kuststoff-Verkleidung dafür ab ?

Ich habe heute mit einem Betrieb telefoniert, der Karosseriearbeiten mache, die wollten 60 Euro pro Radksten haben... kommt mir ein wenig viel vor...


zu viel
aber ganz ehrlich
seit ich vorne die radläufe gezogen hab und die radhausschalen gekürzt (musste ich vom tüv aus)
sammelt sich bei mir so schnell der dreck in den radläufen und die kotflügel rosten innerhalb von 1 1/2 jahren durch unten am schwelleransatz
deswegen werde ich jetzt auf ein 35er fahrwerk umsteigen und orginal kotflügel mit orginal radhausschalen fahren


Marvin93
  • Themenstarter
Marvin93's Polo 6N

mit nem 35er passt das?
Gegen den Rost und alles muss man och irgendwie vorgehen können...


musst du mit deinem tüv absprechen kommt drauf an was in den papieren von flegen und fahrwerk steht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen