vw teilemarkt

Polo 6n Variant Dachgepäckträger entfernen

ZeroDerPirat
  • Themenstarter

Hallo
ich möchte bei meinen variant bj 98 die dachgepäckträger runter haben weiß jemand wie das geht? und wenn ja würde ich mich über hilfe sehr freuen



das wird nicht so einfach gehen. dachhimmel von innen komplett lösen und nach hinten rausziehen. dann schrauben lösen. wenn der träger unten ist musst du neue dach gummi leisten einsetzen, vorher die löcher noch zu machen. hast du auch noch die gummi zungen auf dem dach? wenn ja, mit heißfön heiß machen und mit angelsehne abtrennen. klebereste entfernen und dann gründlich waschen und neu einpolieren. wird aber bestimmt trotzdem nicht so blendend aussehen.

lohnt sich das bei nen 14 jahre alten polo noch? ich hab meinen schon immer dachträgerfrei gehabt, gott sei dank, klingt einfach ist trotzdem schweinearbeit. naja.

ich will auf facelift windschutzscheibe umbauen. ist genauso kompliziert. alle teile drum herum müssen getauscht werden.


ZeroDerPirat
  • Themenstarter

schonmal danke und super erklärung nur ich wollte eig die beiden querstreben oder wie die heißen also die von links nach rechtsgehen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen