vw teilemarkt

Problem mit meinem Polo 2 G40

MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Hallo Pologemeinde,

und zwar hab ich en großes Problem mit meinem 2er G40 (Umbau auf 2f G40)

Ich fang mal von Anfang an,
und zwar hab ich günstig nen 2er G40 gekauft. Alles ok lief auch im Kaltzustand Top nur bisschen im Stand am ruckeln. Hatte beim Kauf auf Zündung getippt. Fehlanzeige. Motor war sobald er warm wurde sich dauerhaft nur am "bekotzen" nur am ruckelt und hat sich angehört als ob der nur auf 3 Pötten rumeiern würde.
Daraufhin Kompression gemessen. 11-11-6-11 (Weiß nicht ob es 11 bar waren konnte man an der Anzeige net erkennen welcher Strich der richtige war)
Gut, dann Motor ausgebaut, Kopf runter -> 3. Zylinder gefressen.

Hab jetzt nen neuen Block mit neuen Kolben, Ringe, Lagerschalen etc drinnen. Auch alles in Ordnung, sprang auch direkt an. Das Problem ist jetzt aber das er sich genauso am bekotzen ist wie vorher.

Getauscht ist bis jetzt.
Motor, Temp Fühler, Co Poti, STG, Einspritzleiste & Düsen, Kerzen, Verteiler, Zündkabel & Spule


Was ich allerdings nicht verstehe ist als ich gestern gefahren bin (ÖL 60°, Wasser unter 70° Lief er einwandfrei. Allerdings nur 500m ab da fing der gleiche Mist wieder an.


Da es mein Erster G ist und ich nichtmehr weiter weiß, kommt jetzt die Frage an euch : Hatte jemand schonmal son Problem oder irgend eine Idee was es sein könnte?


Gruß,
Thomas



Das Ding dürfte ja G-Kat haben, eventuell die Lamdasonde defekt?
Oder der Klassiker, bei Umbauten, der Stecker vom Klopfssensor mit dem, vom Co- Poti vertauscht ?

MfG


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Sorry vergessen zu sagen das die Lambda auch getauscht wurde.

Habe die beiden Stecker schon hin u her getauscht. Allerdings hab ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.



Wenn das alles nichts gebracht hat, würde ich mal die bei den 2 Benzinpumpen schauen, was anders fällt mir sonst nicht ein.

MfG


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Da hab ich noch garnicht dran gedacht. Werde die morgen mal austauschen.

Danke schonmal

Gruß


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

So habe gestern mal beide Pumpen getauscht.
Resultat - Springt garnichtmehr an. Sprit kommt vorne an & sonst nichts verändert. Jetzt die Frage muss man beim Umbau der Pumpen evtl irgend was beachten? Entlüften etc ?


Zitat:

So habe gestern mal beide Pumpen getauscht.
Resultat - Springt garnichtmehr an. Sprit kommt vorne an & sonst nichts verändert. Jetzt die Frage muss man beim Umbau der Pumpen evtl irgend was beachten? Entlüften etc ?

Nicht das ich wüsste.

Wie sieht dein Benzindruckregler aus, könnte auch der sein.

Kommt Benzin bis zu den Einspritzdüsen ?

MfG


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Bdr wurde schon getauscht. (Komplette Einspritzleiste mit anderen Düsen)

Was ich aber nicht verstehe ist das ich das Auto Freitagabend noch in die Einfahrt gefahren habe. Samstag beide Pumpen getauscht(Liefen bis vor 2 Monaten in einem G40) und nun Springt er nichtmehr an, Sprit kommt aus der "unteren" Leitung genug.


Dann scheint da noch was anders nicht zu stimmen, hast du einen Zündfunken ?

MfG



MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Konnte ich Sa nicht gucken weil ich alleine war, werd da morgen dabei gucken ob der en Funken hat.
Sonst noch eine Idee was ich überprüfen könnte?

lg,
Thomas


Was ich eigenartig finde, das du Sprit hast aber dennoch nicht will.
Und das er vorher noch lief.

Was ich noch nachscheun würde, Hallgeber und Zündspule.
Und zuletzt mal ein anderes STG probieren.

MfG


welche teile nummer hat dein hallgeber?


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Muss ich morgen gucken nach der Nr . Zündspule ist schon getauscht. Stg hab ich ebenfalls schon ein anderes probiert.

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß


Hallo wollte mein Polo G40 neuaufbau verkaufen! Ist bei mobile drin unter 26789 bei interesse komm ich auch noch mitm preis entgegen!


Teiletreff ist da der richtige Ort... Will nicht als Spassbremse hier auftreten, aber mich nerven auch Eigenwerbung bzw. belangloses Zeug im eigenen Thread, wenn es auch nicht meiner hier ist... Dem Themenstarter viel Erfolg


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Wenn ich ein anderes Auto kaufen will, würde ich bei Mobile gucken und nicht im Polotreff nen Thread aufmachen warum mein Auto nicht läuft.

Mittlerweile komm ich garnichtmehr vorran. Der Motor startet nach Umbau der Spritpumpen garnichtmehr. Sprit kommt (im Auspuff stinkt es gewaltig nach Sprit), Funken ist da - Ich blick bei dem Auto nichtmehr durch.

Werde morgen die Pumpen wieder tauschen, in der Hoffnung das er dann wieder startet.

Dann erneut bei den Steuerzeiten gucken, falls das nicht bringt kommt nen anderer Motorkabelbaum rein. Dann weiß ich wenigstens was ich hab & der Mist vom Vorbesitzer ist raus. Was anderes fällt mir nichtmehr ein.

@gott
Der Hallgeber bzw kompletter Verteiler stammen aus nem G40. Gibt es denn da Unterschiede?



Gruß


Wenn der Wagen beim erneuten Tausch der Pumpen wieder läuft, würd ich sagen, das die anderen Pumpen defekt sind.

Springt er dann wieder an, sprüh mal deine Unterdruckschläuche und das Zündsystem ab.

Schonmal den Stecker vom blauen Temperaturfühler gezogen, damit er in den Notlauf geht? Läuft er dann, ist es ein elektrisches Problem. ( Fühler, Sensoren etc. )

Beim einstellen der Steuerzeiten auf die Vorgaben bzw. die Reihenfolge achten, wie du diese einzustellen hast.

Woher kommst du wenn ich fragen darf?


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Die Pumpen liefen bis vor paar Monaten Problemlos in meinem SchlachtPolo
Sprit kommt auch vorne an!

Alles klar, vielen Dank!
Dann werde ich die Liste mal abarbeiten wenn der wieder läuft.

Ich komme aus 57548 Kirchen Warum die Frage?

Gruß,
Thomas


die hallgeber funktionieren alle vom polo...

jedoch genau der vom g40 hat längere fenster für den hallgeber, somit zündet er etwas anders


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Ah wieder was dazu gelernt. Und grad gemerkt das ich die falschen habe.

Habe 030 905 205 AA, sowie 030 905 205 AB.
Könnte mein Problem schon daran liegen? Hatte Den ...AA selbst gefahren am Py ohne Probleme?

Sind das die richtigen vom G?
030 905 205 T,
030 905 205 P,
030 905 237 X.

Gruß


t und p ja x müsste auch richtig sein mein der hatte aber auch die endung 205x

ja ist n unterschied den man erst merkt wenn der richtige drin ist

mein bruder hat nen turbo umbau und er lief nach dem wechsel auf g hallgeber besser


Die frage war dafür da, das ich sonst mal rumkommen würde für Hilfe wenn du nicht so weit weg wohnen würdest

Finds immer praktisch, wenn man nen Motor da hat, bei dem man Probehalber mal ausprobieren kann.


Hi, kann euch nur Recht geben mit dem Hallgeber hatte die gleichen Probleme wie hier geschildert. Habe auch auf G40 umgebaut und hatte auch den Falschen Hallgeber drin und zur Krönung der Geschicht war der Kabelbaum in der Einspritzleiste defekt. Hatte alles mit dem Multimeter gemessen war alles i.o. aber als ich geschaut habe ob die Spritmengen der Düsen korekt sind habe ich gemerkt das eine Düse nicht immer Sprit lieferte. Kabelbaum getauscht und er lief.

Gruß Sven


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Soo,

bin heut erst an den Polo gegangen, hab vorher keine Zeit dafür gefunden.

Ergebnis : Er läuft wenigstens wieder. Allerdings mit den Problemen wie vorher.
Die Spritpumpe unten war defekt.

Hab auch Zusatzluftschieber sowie Drosselklappe getauscht - ohne Erfolg.
Nun hab ich alle "Anbauteile" durch vom Schlacht G40, der ohne Probleme lief.

Zitat:

Schonmal den Stecker vom blauen Temperaturfühler gezogen, damit er in den Notlauf geht? Läuft er dann, ist es ein elektrisches Problem. ( Fühler, Sensoren etc. )


Heute ausprobiert - ohne Erfolg, auch mit abgezogenen Stecker kommt mir das so vor als ob ich nen Panzer fahren würde.

Zitat:
Beim einstellen der Steuerzeiten auf die Vorgaben bzw. die Reihenfolge achten, wie du diese einzustellen hast.


Was gibt den da besonderes zu beachten? Einfach ganz normal KW u NW auf Ot stellen, spannen & fertig? Wie beim normalen Zahnriemenwechsel doch auch.

Kann mir einer noch sagen auf wieviel ° ich die Zündung einstellen muss? (Ja ich weiß auf der Riemenscheibe ist eine Markierung dafür, wollte es aber mit ner Einstellbaren Blitzpistole noch versuchen)

Gruß,
Thomas


zündung muss 6° haben + - 1° bei 2000- 2500 umdrehungen


6 Grad vor OT bei warmen Motor. Man muss vorher noch Stecker vom blauen fühler abziehen und 3 mal die drehzahl erhöhen. Kann ich dir morgen genau schreiben.

Einspritzdüsen, kabelbaum einspritzleiste schon kontrolliert? Zündkerzen getauscht? Hört sich so an als wenn der nur auf 3 Pötten läuft.


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Kommt mir auch vor als ob der auf 3 Zylindern laufen würde.
Ah, wusste ich garnicht.

Getauscht ist bis jetzt.
Motor, Temp Fühler, Co Poti, STG, Einspritzleiste & Düsen, Kerzen, Verteiler, Zündkabel & Kappe, Spule, Zusatzluftschieber, Drosselklappe.

Morgen wird nochmal bei Steuerzeiten & Zündung geguckt. Mal gucken was er dann macht.

Gruß


zündreihenfolge passt auch? ich hab mal den fehler gemacht und die im uhrzeigersinn draufgesteckt. muss aber gegen den uhrzeigersinn laufen.


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Der Polo läuft.
Problem war anscheinend das ein Neues! Zündkabel einen weg hatte.
Werd ihn erstmal mit 5 Tages Schilder ab Donnerstag durch die Gegend bewegen, mal gucken ob er dann immernoch mucken macht. Wird man sehen.

Nochmals VIELEN DANK an alle die hier was gepostet haben

Gruß,
Thomas


Herzlichen glückwunsch ....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen