vw teilemarkt

Polo 6n Radlaufverbreitung

Örni
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, also ich habe meine 6n mit einem TA Technik gewindefahrwerk tiefergelegt und 195/45 RH Cup felgen montiert. Musste vom tüv aus bördeln, hab ich auch gemacht nur im bereich wo der hintere stoßfänger anfängt am radlauf kann ich nicht bördeln, da haben die mir gesagt das es so kleine plastik teile gibt diie man an den radlauf schrauben/kleben kann um das rad abzudecken? nur wo ich sowas her bekomme weiss ich nicht oder ob mann das basten kann ? um hilfe wird gebeten

gelöschtes Mitglied

spritzschutzlappen

entweder günstig zubehör oder original

wenn du ne heißluftpistole hast kannst auch die stoßstange am radlauf bearbeiten.

oder stoßstangenecken von mercedes

wie tief bist du genau und welche felgen hast du genau größe breite et usw

195/45 ist das Maß der Reifen

Bringt uns aber trotzdem nicht viel weiter wenn keine Felgenmaße dabei stehen...

Zitat:

spritzschutzlappen

Ich denke wenn der Tüv Prüfer von kleinen Plastik Teilen redet dann meint er auch sowas .
    Die gibt es beim 9N3 GTI ab Werk hinten auch und beim Cup Edition sind die hinten sogar noch ein paar mm breiter und zusätzlich vorne auch noch welche montiert welche die Optik verschandeln .

Hier ein foto wie die Dinger beim Cup Edition hinten aussehen,die vorderen hatte ich zu diesen Zeitpunkt schon achtkantig rausgeschmissen...

IMG_0664.JPG
    IMG_0664.JPG

gelöschtes Mitglied

vom CUP sind die garnicht so schlimm finde ich

Naja hinten vielleicht,da gehts...vorne geht gar nicht!

IMG_0161.JPG
      IMG_0161.JPG

Der Golf R hat die auch und ich finde sie zwar nicht toll aber sie stören auch nicht

gelöschtes Mitglied

Wenn überhaupt würde ich diesen dachspoiler abreißen.

das einzige was mich stört am cup.

die kleinen teile am radlauf fallen überhaupt nicht auf

wofür sind die Teile genau gut?

Örni
        • Themenstarter

Danke Tazman,

die teile hinten am radlauf meinte ich, eine ahnung woher man die bekommen kann?

schutzecken vom slk. hab ich auch. passen ganz gut zur rundung von der stossstange

denke mal du fãhrst iwas mit 7x15 et20 oder so? dann haste echt n blöden prüfer. bei mir ists 9x14 et10, da ists ja verständlich

tach also ich habe 9x14 et10 und 15er platte drauf und habe nur ziehen lassen aber ne 7x15 ist doch kein großes ding vielleicht mal einen anderen prüfer suchen!

Zitat:

wofür sind die Teile genau gut?

Eigendlich nur dafür das die Räder nach EU? Richtlinien ausreichend abgedeckt sind,deswegen gibt es beim 9N3 GTI und Cup Edition sogar für hinten zwei verschiedene Ausführungen da der 9N3 GTI ab Werk mit max. Rädergrößen 205/40 R17 auf 7 X 17 ET38 Alus und der Cup Edition mit 205/40 R17 auf 7,5 X 17 ET38 ausgeliefert wurde .

Örni
        • Themenstarter

So hab mir jetzt aus einem alten radlauf eine abdeckung zusammen geschnitten dran geschraubt und bin ab zum TÜV der prüfer meinte das es ganz gut aussieht. ich soll in einer stunde nochmal wieder kommen auto abholen also wünscht mir glück

Örni
        • Themenstarter

bääääm alles eingetragen Fotos folgen xD

Antworten erstellen