vw teilemarkt

läuft der motor nach einbau einer 3f nockelle schlechter im leerlauf?

vw polo 1990
  • Themenstarter

Hallo wenn eine 3f Nockenwelle eingebaut wurde.Ist der Leerlauf dann schlechter?Also muss dann irgendwas neu eingestellt werden ?Damit er nicht nacher unrund làuft.Also Zündung oder so?Oder wird die Nockenwelle eingebaut und der Motor läuft so wie vorher nur der Durschzug ist besser.Ich bedanke mich für jede Hilfreiche antwort.



Der Motor müsste nach dem Einbau normalerweise genauso laufen wie vorher. Man kann die Einstellung der Zündung mittels Zündpistole überprüfen. Eventuell auf 2 bis 3 Grad vor die VW Werte stellen und fertig.

Ich hatte bei der ABU Nocke 3 Grad vor den VW Werten und absolut keine Probleme mit dem Leerlauf.


vw polo 1990
  • Themenstarter

Also kann ich mir eine holen ohne Angst zu haben das dann schlechter im Leerlauf läuft?



Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.


vw polo 1990
  • Themenstarter

Okay dankeWie ist denn die Aea Nocke?


die 3f nocke passt und läuft sehr gut. keine probleme kein unrunder lauf oder ähnliches .

aea nocke weiß ich nicht . müsste von der bauform passen evtl passen steuerzeiten u nd zündung nicht da die kerben anders sein müssten .
empfehle die 3f nocke.


vw polo 1990
  • Themenstarter

Okay danke


Zitat:

Okay dankeWie ist denn die Aea Nocke?


Die AEA Nocke stammt aus dem Golf 3 bzw. Polo 6n. Sie könnte u.U. mit einem verstellbaren Nockenwellenrad passen.

Wenn du nach einer anderen Nocke wie die 3F suchst, guck lieber nach einer ABU Nockenwelle. Die passt ebenso plug & play wie die 3F.

Was diese Nocke in einem NZ kann steht hier:

http://www.polotreff.de/forum/t/221838?


Hallo
Um welchen Motor geht es bei vw polo 1990 ? ( ich kann nur sehen er fährt einen Bj. 1994 ) weil auch vom NZ die rede ist.
Ist es ein AAV ( weil 3F,ABU,AEA im Gespräch ist ) so könnte ich auch noch die 032 Q NW empfehlen ( fast Seriennahe Steuerzeiten [ 2° daneben zur AAV

  • was gleichbleibendes Leerlauf/Abgasverhalten ( TÜV ) verspricht bei 9,6 Hub und ebenfalls von einen Monomotronic Motor ( Nennleistung bei 5200 U/min wegen Nockenform ) der Baureihe EA 111 wie der AAV stammt.



  • Dürfte ein AAV sein, da der Polo BJ 1994 ist.


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    hi leute ich hab einen aau
    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen