vw teilemarkt

Kurze frage wegen eintragung felgen fahrwerk ?

PP210
  • Themenstarter

hallo

ich will jetzt meine Felgen und Fahrwerk eintragen lassen beim Umbau vom Fahrwerk ist mir auf gefallen das meine Achsmanschette kaputt ist (rechts) dann habe ich Spur und stürz in einer Werkstatt einstellen lassen dann sagte mir der Mechaniker das meine rechte Spurstange etwas Spiel hat.
Das will ich natürlich reparieren aber da ich noch auszubildender bin dauert das natürlich wegen geld und da ich das auto jeden tag zur arbeit brauche und ich schon 2 mal von den blau weißen angehalten wurde zum glück haben sie nichst gemerkt wegen den fahrwerk und felgen

meine frage is ob ich das trotzdem wegen den 2mängel eintrage bekomme ?


danke schonmal



eigentlich nicht, wenn dein tüver genau ist

Zitat:

ann habe ich Spur und stürz in einer Werkstatt einstellen lassen dann sagte mir der Mechaniker das meine rechte Spurstange etwas Spiel hat.


und die pfeife hätte sich das spur einstellen schenken könn wenn du eh noch en spurstangen kopf wechselst


PP210
  • Themenstarter

hm schade ja dann muss ich das halt noch woher machen und hoffen das mich keiner packt .



danke



und hoffen das nix passiert, du fährs im moment ohne versicherungsschutz


also bei mir war auch die achsmanschette def. hatte meine felgen trotzdem eintragen lassen , dann meinte er das sie kaputt ist

als antwort gab ich ihm das der werkstatt termin schon stehe

natürlich habe ich dies mitlerweile erledigt


Immer erst die Technik in Ordnung halten und dann spielkram

wie fahrwerk.

FahrWerk und Felgen immer erst dann kaufen und montieren,

wenn man auch das Geld zum vermessen und eintragen hat.

Sollten sich manche mal zu Herzen nehmen.

Aber wie schon gesagt, in einem gutachten is das anbauen bzw

verbauen von einem fahrwerk auch nur dann zulässig, wenn sonstige

teile, die in Verbindung damit stehen, in Ordnung sind.


PP210
  • Themenstarter

ja klar habe es halt erst gesehen als das auto auf der bühne war und habe halt nicht damit gerecht das etwas kaputt ist das geld zum eintragen ist ja da nur jetzt muss ich halt was dazu kaufen habe halt so gespart das alles passt aber spurstange und achsmanchtte kosten ja net die welt


ruf dein tüver an und frag, sagst ihm du möchtest das eingetragen haben, zwecks versicherungsschutz bla bla bla. vielleicht sagt er ja komm vorbei.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen