vw teilemarkt

Polo 6n2 1,4 16V 75PS

FlowZn
  • Themenstarter
FlowZn's Polo 6N2

Moin Zusammmen,
Nach einiger Zeit, und bisschen sparen war ich nun am Überlegen etwas am Motor zu machen, um nen bisschen mehr Leistung auf dem kleinen zu kitzeln..
Jetzt die alt bewährte Frage, was machen?
Chip soll laut Internet bis zu 15PS bringen (Bezweifle ich ganz Stark, da ich keinen Diesel fahre).
War auch schon am überlegen mir nen GTI Motor einbauen zu lassen, aber da ist dann die frage wegen der Hinterachse und den Bremen.. auch wieder bisschen Teuer im moment.

Was gibt es denn noch so für "Sinnvolle" Motorumbau/Rüst möglichkeiten?

Ich bitte um anständige Antworten, da ich keine 100PS mehr Leistung habe möchte.

Also Jungs spart euch bitte sinnfreie Antworten wie "Kauf dir n großen Motos und mach den umbau für 8000€" oder sonstiges!

Danke schon mal für die Antworten.
Lg



Naja der 16V hat doch hinten Scheiben...somit wäre eine Umrüstung auf GTI in erster Linie mal kein Problem....

Kommt halt immer drauf an...2 Nockenwellen Chip und Fächer...denk damit kommste schon knapp an die 100ps...evtl noch ne Auspuffanlage!

Ist halt dann die Frage was du dir Preislich vorstellst...2 Nocken kosten ca 800€ n Fächer 200€ und Ne Gruppe A 400-600€...dann ist es nochnicht verbaut!


FlowZn
  • Themenstarter
FlowZn's Polo 6N2

also ich hab n 1,4 16V mit 75 PS, und der hat hinten Trommeln drauf o.O

Ja, Preislich ist erstmal im Hintergrund, da ich erstmal wissen möchte was alles machbar ist.

hmm joa, aber des hört sich schonmal gut an..
Werde morgen mal in meine Werkstatt.. fragen was bei denen so möglich ist, und was die für den einbau nehmen.

Lg.



Ja, der 75Ps hat noch trommeln.

Gti Maschine mit Trommeln ist wohl eher nicht tüvig.



Beim kleinen 1.4er 16V würde sich halt anbieten auf die Komponenten vom großen 101PS zurückzugreifen.

Nockenwellen, große Drosselklappe, größere Einspritzdüsen, Alu Ansaugbrücke und das passende Steuergerät dazu.

Zusammen alles günstiger zu haben als der Satz Nockenwellen aus dem Zubehör.


Nur muss man halt schauen obs so wirklich das wahre ist. Der 101PS ist halt ne Drehzahlorgel und untenrum ziemlich tot.


der polo von mir 1,4 16 V 75 PS AUA hat hinten scheibenbremsen
BJ 01/2001


FlowZn
  • Themenstarter
FlowZn's Polo 6N2

Zitat:

BJ 01/2001

Guck, meiner is BJ 2000
Was ein jahr so aus macht


meiner 12/2000 und auch Scheibe.
Wenn ich hinten Scheibe hab, was brauch ich alles noch zum gti-umbau außer den Motor?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen