vw teilemarkt

Nz Probleme

Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Moin Moin,

fahr nen polo sth mit nz motor.

Hab nen kleines Problem wo ich echt kein Ausweg weiß.

Habe eigentlich alles neu gemacht und lief bisher alles super nun nicht mehr!

Habe vor knapp 5000 km neu gemacht:

Zündkerzen, Läufer, kappe, Kopfdichtung Kopfschrauben Ansaug und abgaskrümmer dichtung simmernringe Hydros ventilschaft dichtung Batterie Schläuche für unterdruck Luftfilter zahnriemen wasserpumpe flüssigkeiten und filter eigentlich alles was man machen kann auch fühler und sensorgen eigentlich alles neu von markenherstellern!

Jetzt wollte ich in den schwarzwald fahren und hab alles beladen und bin den knapp 30 km gefahren und auf einmal schaff ich nur noch 130 unter voll last und er ruckelt aber im stand und in der beschleunigung ist alles gut bei der drehzahl wie es sein soll zwischen 900 bis 950 umdrehung und gas nimmt er an was kann das sein ?

ich versteh es langsam nicht mehr



Klingt fast so als wenn sich eine deiner Kraftstoffpumpem langsam verabschiedet.


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

unmöglich die is auch gerade erst neu ^^ hab echt alles an probleme schon druch.



schonmal kompression gemessen?


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

werde ich wohl noch machen aber kann es mir nicht vorstellen weil beim start er gleich angeht also kein langes warten und die beschleunigung ist wie immer top es ist nur das er obenrum im 4 und 5 gang nicht mehr kommt


Kann es den vllt auch die Lambdasonde sein ? meiner ruckelt auch aber unter der Fahrt bei niedriger Drehzahl


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

die is auch gerade mal 4500 km drin ich habe echt in den letzten monaten echt alles neu gemacht wirklich weil das ding am anfang immer nur scheisse lief


Zündspule auch gewechselt und alle kabel und Schläuche nach kleinen unauffälligen Marder bissen überprüft ? (unsere Mader lieben neue Kabel und Schläuche xD)


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

hab schläuche erst alle neu es pfeift auch nix und stand drehzahl stimmt auch ^^ also schließe ich das wieder rum aus. glaub ich das sie die lieben ^^ und zündspule kann es nich sein. was mir nur noch im kopf kommt wären die verbraucher zu viel sind da die lichtmaschine ne 55 is und ich ne 55 batterie auch habe wollte mir eh mal ne neue holen



aber ob das auch erklärt warum er nicht mehr so schnell geht? also ich hab ja auch nen NZ Motor und der rennt wie ein großer


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

er geht super schnell an dauert nicht mal ne sekunde. hab mích den wohl verschrieben sorry also das passt alles


meintest doch er geht nur noch 130 das find i schon arg wenig hast du 4 oder 5 gang Getriebe (rein Interesse halber)


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

hey is nen 5 gang und normal schaff ich trotz der felgen meine 180 darum versteh ich es echt nich.


Zündung richtig eingestellt? Bei den Sachen die alle gemacht worden sind, mußte der Zündverteiler denk ich mal mit runter. Muß ja nur leicht verstellt sein, und du hast genau diese Symtome.


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

hey ich hab den dafür extra in die vw werkstatt gebracht und danach war ich echt 5000km gefahren und da war alles gut..


Hmm würd aber trotzdem mal schauen, ob der Verteiler richtig festgeschraubt wurde, und sich nicht irgendwie verdreht hat.
Die Werstätten heutzutage sind nämlich auch nicht mehr die bringer.
Da passiert sowas dann einfach mal.


meiner ist 4-Gang geht aber auch seine 180 ^^ ich kann mich ja die Tage bei uns in der Werkstatt nochmal schlau machen ob ich was hör was das sein könnte


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Wäre lieb und hab geschaut es is es defentiv nich was ich mir dachte habe echt an die lichtmaschine gedacht und evtl die kurbelgehäuse entlüftung das zu viel druck entsteht und das er deswegen nich frei drehen kann aber naja ich schau ma es muss ja irgendwas sein


hallo...

habe ähnliches problem!

im teillastbereich geht er nicht so wie er sollte,heist er hat zwischenzeitlich leistungsverlust bzw stottern welches im standgas oder bei volllast ab 300umdrehungen weg ist...

habt ihr ne lösung gefunden bei euren problemen?

danke im vorraus für antworten...


Haste irgendwas verändert oder neu gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?!


@polo0407

Das hört sich für mich nach einem defekten Luftmengenmesser an.


Verändert ist viel aber Problem kam plötzlich!

Dann werde ich den lmm ma prüfen falls ich finde wie!

Danke euch


wurde der zahnriemen mal gewechselt?


Zündverteiler,Kerzen,Kabel in Ordnung,alles eingestellt,blauer fühler neu,...

Habe vorhin mal lambda abgezogen un schon war es wieder besser!werde morgen nochmal schauen un prüfen


So etwas gedauert aber nochmal geprüft un platine vom lmm ersetzt un nun ist es wirklich besser wie wolf76 schon getippt hatte!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen