vw teilemarkt

polo 86c 1.3 NZ Macht mukken

vwmatze_91
  • Themenstarter

Hey Leute folgendes Problem: Hab bei meinem polo alles neu gemacht Kopfdichtung und Zahnriemen. Seit dem habe ich das problem das er teilweise auf 3 Zylinder laüft aber das nur unter 2000 umdrehungen alles was drüber ist kommen alle 4 Zylinder. Habe zündkabel alle erneuert, Zündverteilerkappe ist auch neu. Also was könnte das sein

Wenn einer ne idee hat schreibt mir bitte...



hmmm ... hast du den Zylinderkopf auch planen lassen und auch die Kopfschrauben entsprechend den Vorgaben angezogen ? Stimmen die Steuerzeiten und die Zündung ? Hast Du die Möglichlichkeit, den Fehlerscode auslesen zu lassen bzw. selber auslesen ? Kompression mal gemessen ?


Wie sehen denn die Zündkabel aus? Hätte die im Verdacht



Ich glaube das der schon auf 4 Pötten läuft , aber Falschluft irgendwo zieht.

Dann läuft der Motor so unruhig wie auf 3 Zylinder.

Meistens wenn der Luftschieber nicht, oder Fehlerhaft angeschlossen wurde. Wird beim ZKD wechsel gerne vergessen. Oder der Schlauch steckt halb daneben bzw Loch drin.

Kompressionstest würde ich trotzdem mal machen .

Bei 7 oder weniger ist Verschleissgrenze erreicht bzw Kopfdichtung undicht. 10 - 15 Bar Neuwagenwert. ( Bei 8 würde ich aber auch schon sehr komisch gucken )

Nz liegen meist bei 11 - 13 Bar.


vwmatze_91
  • Themenstarter

Hey danke für deine nachricht. also hab den fehler gefunden war der hallgeber . Da wo der finger drauf kommt ist zu viel spiel gewesen habnen neuen eingebaut und jetzt macht er keine mukken mehr läuft wie ein bienchen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen