vw teilemarkt

Audi TT haltegriffe im Polo 6n2 beste Befestigung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe polofteunde,
Habe ne doofe frage zu den Audi tut hsltegriffen die Sufu hat mir leider nichts gebracht :( und zwar wie ist die beste Befestigung oder wie habt ihr sie besfestigt . Bekannte von mir sagten kleben die anderen Schrauben ? Was meint ihr ist besser und einfacher ?


Grüße Marcel



gelöschtes Mitglied

    Was für HAlte griffe.?


    Ich würde schrauben nehmen.

    Zitat:

    Was für HAlte griffe.?

    http://u.polotreff.de/forum/d3/2a/...446_large.jpg



    gelöschtes Mitglied

      Das ist aj jetzt meine Konsole .

      Ich habe M6 Inbusschrauben genommen .

      Wenn willst kann ich noch mehr Bilder machen.


      Foto0136.jpg
      Foto0136.jpg
      1004434m.jpg
      1004434m.jpg

      gelöschtes Mitglied

        M5 Einzugmutter und ne 5er Imbus


        Ich würde dir Folgendes empfehlen:

        1. Mittelkonsole ausbauen

        2. Wenn du dabei bist schön sauber machen

        3. TT-Dreiecke (so nenne ich sie mal) sauber machen

        4. Einzelndes TT-Dreieck + Mittelkonsole auf eine gerade Fläche legen (z.B. gut erhaltene Werkbank

        5. Die Länge mit einem Holzgliedermaßstab (Zollstock) oder rein nach der Optik ausrichten

        6. Das zweite Teil nehmen und auf die gleiche Länge ausrichten (Maße ablesen)

        7. Wenn perfekt ausgerichtet, Bohrlöcher mit einem möglichst sichtbaren Stift (optimal weißer Edding) markieren

        8. Löcher auf Durchmesser 6 mm oder 6.5 mm bohren und ggf. entgraten (Senkbohrer oder Teppich-Messer oder mit Vergleichbaren

        9. Schrauben (z.B. M6x10mm Linsenkopfschrauben), Muttern M6 und Unterlegscheiben und Impus-Schlüssel ggf. Knebel zum Festschrauben benutzen

        10. Maße kontrollieren ggf. ausfräsen mit dem Bohrer

        Schon fertig


        gelöschtes Mitglied

          wieso um gottes willen so viel arbeit ?

          nimm ne einziehmutter, das sieht im prinzip so aus
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • wir ham das auf arbeit um gewindeschrauben in alu zu befestigen.

          da musst du nur n loch mit 7,1 bohren,ansenken, niete durch, anziehn und M5 schraube rein, das ist dann wie ein gewinde im kunstoff.

          und das hebt bombe und ist in 5min erledigt


        • Wir haben den gleichen Beruf, aber scheinbar so ziemlich falsche Ansichten :(

          Ich zitiere außerdem: "Die Einziehmutter wird zur Verbindung von zwei Elementen ohne Gewindebohrung eingesetzt." Da hier keine Gewindebohrung benötigt wird, brauch man auch keine "Gewindeniete". Warum mit solchen komplizierten Komponenten wenns auch mit schönen Edelstahl 1.4301 Schräubchen geht?


          gelöschtes Mitglied

            na ich mein nur mir wär das zu viel aufwand da jetzt alles abzubauen (zudem muss ich sagen, ich weis nicht wieviel aufwand das bei nem 6N2 ist aber beim 6N1 sitz du da mal n halben tag) so und dann mit 2 schlüssel und mutter und schraube rum machen, ich würd n 7,1er loch bohren einzugmutter rein und ne M5 A2 Schraube mit Rundkopf und fertig =) weil ich denk halt fals das teil mal ab muss wegen was auch immer, mit net einzugmutter kanst es einfach wegschrauben , mit mutter musst du alles wieder ab bauen um gegen zuhalten.

            also meine meinung , aber das bleibt selbstverständlich jedem selber überlassen

            man(n) kanns auch mit ner normalen Blindniete festmachen, *spass*


            *anmerk*

            Zitat:

            9. Schrauben (z.B. M6x10mm Linsenkopfschrauben), Muttern M6 und Unterlegscheiben und Impus-Schlüssel ggf. Knebel zum Festschrauben benutzen


            und du brauchst noch ein gewinde



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ICh kanns auch weinfach mit Panzerband festmachen
            Nein okay dann ists wohl besser die Dreiecke fest zuschrauben


            gelöschtes Mitglied

              sekundenkleber wäre noch ne option


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Gute Idee haha


              nimm Inbusschrauben + Muttern von innen. Sieht am edelsten aus....


              gelöschtes Mitglied

                Hier die Bilder .

                Beifahrerseite 3 Inbusschrauben mit mutter
                Fahrerseite 4 Inbusschrauben mit mutter


                100_6496.JPG
                100_6496.JPG
                100_6498.JPG
                100_6498.JPG

                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen