vw teilemarkt

Polo 54ps Umbau auf 3f

chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

Hallo!

Hat jemand zufällig einen Polo 86c von 54PS schon mal auf Motor 3F umgebaut und das eintragen lassen?
Könnte mir jemand mal eine Brief- oder Scheinkopie senden?
Und bitte noch mitteilen was alles umgebaut wurde?

Ich habe bis jetzt den 3F Motor kompl. mit Kabelbaum und Steuergerät
Fahrzeug ist schon auf G40 Bremsen vorne umgebrüstet
Und vom Passat 35i 16V liegt schon die Scheibenanlage für hinten da incl. Umbausatz von Salzmann
Der Hauptbremszylinder ist schon auf Passat 35i 16V umgebaut und funzt auch toll mit der Bremse - bis jetzt!
Hinterachse vom GT und Lenkung vom GT ist auch vorhanden
Fächerkrümmer, Gruppe A, Nockwelle 268° und solche Scherze sind auch vorhanden

Bin für jede Antwort oder Unterlagen oder sonstiges dankbar

Gruß aus Franken

Kalbi



Hallo,

Folgende Bauteile müssen neben dem Motot getauscht bzw. zus. eingebaut werden.

- Steuergerät 030.906.022.N
- Kabelbaum Motor
- Lenkungsdämpfer hinzu
- Kat
- Lambdasonde 030.906.265.J
- Bremskraftverstärker 867.612.107.A
- Hauptbremszylinder 191.611.019
- Pedalblock
- Radbremszylinder HA 1H0.611.053
- lastabhängiger Bremskraftregler HA 357.612.151
- HA mit Stabi 871.500.051.A
- Kraftstoffpumpe 867.906.091 (höherer Förderdruck als beim AAV!)

PS.: Bei meiner Eintragung hat der TÜVer genau auf die Bremse geachtet.
Ob ne andere Bremse ohne Meckern durchgeht kann ich nicht bewerten. Ist ja durchaus von TÜV zu TÜV unterschiedlich. Die Funktion des Bremskraftreglers für die HA wurde auch durch ne Vollbremsungen überprüft. Ansonsten lief die Eintragung echt fluffig.
Habe selbst den Umbau von AAV (54 PS) auf 3F ( 75PS) gemacht. Plane gerade meinen zweiten Umbau auf G40. Der Weg ist das Ziel

Gruß und viel Spaß!
GT-Andi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen