vw teilemarkt

Neuer Polo

Lulu89
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich bin neu hier und stecke in einem riesen Gewissenskonflikt...
Ich bin Marie , 22 Jahre und stolze Variant Besitzerin
Da mein alter Junge aber immer mehr den Geist aufgibt, werde ich ihn bald gegen einen Match tauschen...
Nun bin ich seit Tagen mit meinem Vater am diskutieren... Er meint 70 PS reichen locker für mich ... Ich hätte aber gerne den 90 PS TSI ...
Ich fahre jeden Tag weite AB Strecken und denke dass mir 70 einfach nicht reichen... Daddy meint , das macht keinen großen Unterschied aber ich denke den Turbo merkt man schon oder? Ich will auch nicht rasen, aber auch nicht wie die letzte Gurke mit nem Auto unterwegs sein, für das ich mein halbes Vermögen hinblättere ...
Leider hatte ich letztes Jahr nen echt sau doofen Unfall und jetzt fahre ich auf höchster Klasse... ( schäm) Macht da der 90 TSI erheblich mehr aus an Versicherungskosten? Ich bin total verzweifelt ... bitte helft mir :-(



was du mehr bezahlen musst kann dir die versicherung sagen aber ich würde schon zu einem 90PS Motor raten einfach weil man sonst denkt die karre kommt nicht aus dem quark


ich würd zu den 90 ps raten



90 PS ganz klar und den Turbo merkst du! Habe den Unterschied mal in einem Golf erfahren dürfen. Im wahrsten Sinne des Wortes

Genau und Versicherung anrufen, die sagen dir das 100% richtig. Wir könnten hier nur spekulieren...

Aber echt teuer so ein Neuer und selber Schrauben kaum mehr möglich. Schick finde ich den auch, endlich ein würdiger Nachfolger der Coupe`s. Ist mir persönlich aber zu viel firlefanz drinne


mir gefällt gar kein polo im 6r so richtig
die tsi fahren sich echt klasse aber da kann auch viel drankommen wobei ein em das auch egal sein kann solange man noch garantie hat
der 1,2er 70 ps finde ich zu lam wenn man ihn im unteren drehzhalbereich fährt
und selbst der 1,4er 85ps (gibts den noch) ist untenrum etwas schwach finde ich ist eben blöd bei so wenig hubraum da braucht man für leistung endweder drehzahl und technick die sehr schnell anfällig oder teuer werden kann


Lulu89
  • Themenstarter

Zitat:

aber zu viel firlefanz drinne




Ich find Firlefanz toll


solange es gefällt ich bin über alles roh was ich nicht habe was nicht kaputt gehen kann
aber jedem seine meinung


90 ps und wenig firlefanz.

Weniger firlefanz, weniger verbraucher , weniger reparieren.


Zitat:

Aber echt teuer so ein Neuer und selber Schrauben kaum mehr möglich. Schick finde ich den auch, endlich ein würdiger Nachfolger der Coupe`s. Ist mir persönlich aber zu viel firlefanz drinne


Seh ich au so, ich halt lieber zu den Alten
weniger Kosten und fährt bestimmt genauso lang wie die Neuen, damals wurde wenigstens noch net so viel Ramsch verbaut^^ :P

Edit: Wenns allerdings ein 6R sein soll, dann würde ich auch eher die 90ps nehmen, soweit ich weiß unterscheidet sich zumindest die Versicherung in der Haftpflicht nicht großartig, bzw garnicht. Schätz aber du willst den eher Teil- oder Vollkasko versichern. Kann mich mal rumhören, Stiefvater ist Versicherungsvertreter, vllt kann der da mal kurz schauen, wenn ich was erfahre, meld ich mich nochmal



Lulu89
  • Themenstarter

Super, das wäre total lieb!
Danke !


Das dauert echt keine 5 Minuten wenn du bei deiner jetzigen KFZ Versicherung die neuen Daten gibst und sich nichts am Zulassungsbezirk und den Umständen verändert hat.

Die können dir das genau sagen,denn Preise für Versichung sind überall und für jeden unterschiedlich.

mfg


Bin noch nicht dazu gekommen, grad Vesperpause hier :P

Ja is auch wieder richtig, wenn dus eh wieder bei deiner jetzigen versicherst dann frag lieber da kurz nach, die Kosten unterscheiden sich teilweise ja doch sehr stark^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen