vw teilemarkt

Lamdasonde wechseln polo 86c GT

spin18
  • Themenstarter

Hallo ich muss mein kat runter holen und ein neuen rein machen habe die lamdasonde nich ab bekommen und das kabel durch geschnitten weil ich im motorraum den stecker net abbekomm hab. weis jemand wie das ding da abgeht?

kann ich die neue einfach rein machen oder muss ich irgendwas beachten?



Hallo

Warum schneidet man das Kabel ab der Stecker ist doch ganz einfach zu bedienen an den seiten Drücken und ziehen

Naja und wenn du die Alte sauber raus bekommen hast solltest du das Gewinde reinigen und wieder alles schön sauber einbauen

MFG : Mischa


you made my day

wie schon gesagt zusammen drücken und abziehn, ggf etwas sprühöl da der stecker gerne mal mit der zeit änfängt zukleben.

Sonder raus drehn, gewinde sauber machen und gut ist.

nimmst du ne neue sonde oder soll jemand gleich schon mal die

Kabel belegung posten für die löt aktion?.




Wehre es nicht einfacher eine Originale vom Schrotti zu holen


spin18
  • Themenstarter

nee an dem stecker is nix mit zusamm drücken das ende geht an sone metall platte und oben drüber is zum drücken aber nich das kabel von der sonde... hat mich selber gewundert warum das nich so is wie es sein sollte


Zitat:

Wehre es nicht einfacher eine Originale vom Schrotti zu holen


jo wäre besser als das löten. Aber es steckt ja noch der stecker von der Lambdasonde auf dem Motorkabelbaum, den bekommt er ja nicht ab

Stecker ab und neue/gebrauchte Sonde und gut ist.


Wenn ich mich recht errinere ist an der Metall Platte ein Gewinde 7oder 8 schlüßel und abschrauben ist schon länger herr wo ich das beim letzten mal machen mußte


Aber am Rande sonnst hast du da einen Schicken 2F


spin18
  • Themenstarter

ja imbus schraube aber damit lässt sich nur die platte lösen und da hängt noch was anderes dran



spin18
  • Themenstarter

ja is zur zeit etwas naggich^^ abgeschliffen neue bleche rein und muss jetzt grundiert und gelackt werden


Der andere Stecker ist vom Anlasser.

Du musst noch das braune Massekabel abschrauben. Das ist mir an der Lambda dran. Der Stecker der an den Kabeln der Lambda ist wird in die Metallplatte geschoben. Den oberen Teil vom Stecker kann man normalerweise so abziehen.


spin18
  • Themenstarter

Hmm Hab da ur dran gezogen Aber ging nich werds nachher mal mit ner zange probieren. Vielleicht einfach fest gegammelt mit der Zeit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen