vw teilemarkt

Getriebe gesucht

Hatte für meins 50 Euro gelöhnt und es dann in Rostock abgeholt.

Hier mal Kupplung: http://www.ebay.de/itm/Sachs-3000158002-Kupplung-Kupplungskit-Kupplung-Satz-Kupplungssatz-/270977728731?pt=DE_Autoteile&hash=item3f178800db#ht_1778wt_1197&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Mein altes Getriebe habe ich hier noch liegen, müssten nur die Hauptwellenlager getauscht werden, Ich hatte da aber noch keine Zeit und Lust zu. Wäre aber kein großer Akt, dann hat man das wieder flott. Dachte mir, lass mal liegen

clashy
  • Themenstarter

Ich dachte auch eher so an 50-70 Euros + VSK...
Mal schauen, ob ich noch was in die Richtung finde, lokale Schrott-Händler habe ich schon durch...

Ich fahre gleich in Lübeck mal bei einen größeren Schrotti vorbei, kann da ja mal fragen, wäre ja von dir auch nicht sooo weit. Melde mich heute Abend sonst noch mal.

(Ich suche für meinen noch eine Tür in classik grün met. Fahrerseite... daher bin ich immer mal wieder da, leider meist zu spät :'( )

clashy
  • Themenstarter

Lübeck wäre perfekt, danke, dass ist lieb von dir.

clashy
  • Themenstarter

Moin,

danke an alle für die Hilfe.

Ich war gestern in der Werkstatt, wie sich rausstellte ist mein Getriebe doch nicht hinüber .

Die Symptome passten jedoch haargenau:

Während des Fahrens bei eingelegten Gang ein extremes Schleifgeräusch, beim Durchtreten der Kupplung war dies weg.

Ursache war: Ich hatte den Zahnriemen, den Keilriemen und einige andere Dinge tauschen lassen, offensichtlich ist dort ein Bolzen an der LiMa nicht fest genug gezogen worden, sodass die LiMa beim Gas geben kräftig vibriert hat.

Die vibrierte direkt am Motor sodass sich das dann schlimmer anhörte als es eigentlich war.

Beste Grüße

Antworten erstellen