vw teilemarkt

Polo 6R 90 PS TDI braucht zuviel Kühlerwasser

Die_Tina
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem mit meinem o.g. Polo. Das Auto hat aktuell gerade 18000km.
Vor ca. 6 wochen habe ich das Schweibenwischwasser aufgefüllt, da ist mir schon ufgefallen das ich wohl bald Kühlerwasser nachfüllen muss, habe es aber leider dann vergesse. Letzte Woche Samstag ging dann die Warnleuchte an und ich habe Das Kühlerwasser bis max. aufgefüllt.
Heut (seither bin ich ca. 500km gefahren) ging die Warnleuchte erneut an und das Wasser ist schon wieder leer.
Ist das ein "gößeres" Problem oder kann das auch normal sein.... Habe gelesen das ich bei Neuwagen die Schläuche erstmal ausdehnen müssen.

Sorry, wenn das alles Dumme Fragen sind, aber ich habe wirklich gar keine Ahnung von Autos... Und zudem bin ich auch noch ne Frau und echt aufgrund von Rufdiensten im OP Tag und Nacht auf mein Auto angewiesen.

Danke schonmal für euere hoffentlich Hilfreichen Antworten.


Gruß Tina



Bring am besten dein Polo zum Werkstatt, wenn noch Garantie erhält.

Gründe zu Kühlwasserverlust könnte sein:

- Wasserleitung erhält Loch, z.B. Marderbiss
- Zylinderkopfdichtung defekt


Zitat:

Habe gelesen das ich bei Neuwagen die Schläuche erstmal ausdehnen müssen.


Das macht nicht sooooo viel aus


sowas darf nicht sein fahr zu vw hast garantie



Die_Tina
  • Themenstarter

Hallo,
Ja ich habe natürlich noch Garantie... Hab das Auto ja erst am 18.04.2011 neu bekommen

Naja dann hoffe ich mal ins Geheim, das es kein Mader war... den müsst ich ja dann selbst bezahlen


Noch was.... Ist das Schlimm wenn ich jetzt erstmal mit Leitungswasser auffülle.... Muss ja morgen erstmal noch arbeiten gehen.



eig soll ab den alumotoren destelliertes wasser verwendet werden
und eig hast du dann zu wenig kühlzusatz drin