vw teilemarkt

Polo 6R 90 PS TDI braucht zuviel Kühlerwasser

Die_Tina
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem mit meinem o.g. Polo. Das Auto hat aktuell gerade 18000km.
Vor ca. 6 wochen habe ich das Schweibenwischwasser aufgefüllt, da ist mir schon ufgefallen das ich wohl bald Kühlerwasser nachfüllen muss, habe es aber leider dann vergesse. Letzte Woche Samstag ging dann die Warnleuchte an und ich habe Das Kühlerwasser bis max. aufgefüllt.
Heut (seither bin ich ca. 500km gefahren) ging die Warnleuchte erneut an und das Wasser ist schon wieder leer.
Ist das ein "gößeres" Problem oder kann das auch normal sein.... Habe gelesen das ich bei Neuwagen die Schläuche erstmal ausdehnen müssen.

Sorry, wenn das alles Dumme Fragen sind, aber ich habe wirklich gar keine Ahnung von Autos... Und zudem bin ich auch noch ne Frau und echt aufgrund von Rufdiensten im OP Tag und Nacht auf mein Auto angewiesen.

Danke schonmal für euere hoffentlich Hilfreichen Antworten.


Gruß Tina



Bring am besten dein Polo zum Werkstatt, wenn noch Garantie erhält.

Gründe zu Kühlwasserverlust könnte sein:

- Wasserleitung erhält Loch, z.B. Marderbiss
- Zylinderkopfdichtung defekt


Zitat:

Habe gelesen das ich bei Neuwagen die Schläuche erstmal ausdehnen müssen.


Das macht nicht sooooo viel aus


sowas darf nicht sein fahr zu vw hast garantie



Die_Tina
  • Themenstarter

Hallo,
Ja ich habe natürlich noch Garantie... Hab das Auto ja erst am 18.04.2011 neu bekommen

Naja dann hoffe ich mal ins Geheim, das es kein Mader war... den müsst ich ja dann selbst bezahlen


Noch was.... Ist das Schlimm wenn ich jetzt erstmal mit Leitungswasser auffülle.... Muss ja morgen erstmal noch arbeiten gehen.



eig soll ab den alumotoren destelliertes wasser verwendet werden
und eig hast du dann zu wenig kühlzusatz drin
aber wird schon gehen wie weit haste es denn auf die arbeit sonst färst du morgens zu vw und die sollen dich auf die arbeit fahren dein auto in der zeit machn und dich wieder abholen
weiß nicht wie das bei euren vw autohäusern läuft aber bei uns ist das kein problem


ne is nicht schlimm...kannst erstmal so auffüllen, dann aber bald mal in die werkstatt damit

sollte halt nie zu wenig wasser drin sein


Die_Tina
  • Themenstarter

Ich hab nur 10 km auf die Arbeit und die Vw liegt quasi aufm Rückweg dann

Jetzt, wo ich mir da mehr Gedanken drüber mach, fält mir ein das der Auch vor zwei Monaten oder so ab und an an der Amplem mal "Geruggelt" hat... bei ca. 1100 U/min.
Ich werd morgen Früh gleich mal bei VW anrufen und schauen das ich für Freitag morgen nen Termin bekommen... die machen dort aber leider immer so als würden sie sich um alles VW´s in BaWü kümmern müssen


Ein Haarriss im Abgasrückführungskühler wäre auch eine möglichkeit.
Aber die Werkstatt wird schon Ihre arbeit machen und den Verbrauch diagnostizieren.


Die_Tina
  • Themenstarter

Ich hoffe es...
Ich werde euch bescheid geben wenn ich mehr weiß.... werde mich morgen gleich darum kümmern



Die_Tina
  • Themenstarter

Fazit der netten VW Werkstatt:
3 Kühlerschläuche
Motormassekabel
und die "Verkleidung" der Ölwanne wurde genüßlich von einem Mader angeknabbert...
Gesamtschade ca. 650€
1 Schlauch ab Werk zur Zeit nicht Lieferbar....
Bekomme mit viel Glück mein Auto am Montag wieder....
Solange werde ich Golf VI Cabrio als Leihwagen fahren.

Ach ja... aber glücklicherweise übernimmt die VVD die Rep. Kosten muss nur die SB zahlen


Oha... Und lasse sich mal zu einem anti Marder Kit beraten. Und abends am Hauptstellplatz Maschendraht unter den Vorderwagen legen. Einfach 4 Holzleisten in dem gewünschten mass zusammen nageln als Rahmen und dann mit Maschendraht bespannen. Marder mögen da nicht drüber laufen bei uns auch ein muss. Geht schnell billig und einfach und beugt vor. Sonst haste den bald wieder da


Die_Tina
  • Themenstarter

Haben gerade eben einen "Maderschreck" Schreck bestellt...
Denke das der Mader zugeschlagen hat, als wir mal wieder ein Wochenende aufm Flugplatz waren.... UNd dort ist die Sache mit dem Gitter recht schwierig... Naja vielleicht hilft ja das Ultraschall teil.
Ich hoffe es zumindestens


Antworten erstellen

Ähnliche Themen