vw teilemarkt

Umbau 55PS Hk auf 75PS Motor und Innenraum

Derby2-85
  • Themenstarter

Habe mir jetzt für meinen Derby einen neuen Motor besorgt und zwar ein kompletten Polo 86C 2f GT mit 75PS wollte nun mal fragen was ich alles Umbauen muss.

Das ich Motor komplett mit Kabelbaum tauschen muss ist klar genau so wie die Bremse zumindestens vorne getauscht wird. Tank werd ich auch komplett tauschen meine wenn ich mich nicht irre ist die Benzinpumpe anders.

Gibt es sonst noch sachen die ich Tauschen muss oder beachten?
wie sieht es mit dem kat aus passt der so oder muss ich den tunnel bearbeiten?

Wie sieht es im Innenraum aus mit Amabrett, Türpappen usw kann man die so einfach in einem 86c bauen oder gibt es da große unterschiede und sachen zu beachten?
würde gerne das komplette amaturenbrett samt kabel, teppich und türpappen vorne und hinten tauschen.


Bin kein neuling hab schon einige sachen umgebaut usw nur eher beim golf oder passat wo dann eher alles plag an play passt da keine großen unterschiede sind.



benzinpumpe stimmt,dann halt bremsen und die achse musst du tauschen ,brauchst eine mit stabi hinten ,waren aber noch paar sachen


Derby2-85
  • Themenstarter

hinterasche muss auch getauscht werden? ist nicht erst ab g40 ein stabi hinten drin?



Ne der gt hat auch schon einen.


Derby2-85
  • Themenstarter

ok wieder was gelernt dann bauen wa die doch gleich mit um


Wenn du wirklich alles tauschen möchtest, was zum 3F Motor gehört, mußt du folgendes wechseln bzw. einbauen:
Tank+Innentankpumpe+Außentankpumpe
Hinterachse+Bremskraftregler+Radbremszylinder
Bremspedal+Bremskraftverstärker
Lenkungsdämpfer
Motorkabelbaum+Lichtkabelbaum+Innenraumkabelbaum
Motorsteuergerät

Wenn du schon die neuere Bremse vorne hast, kann die bleiben.


Zitat:

Ne der gt hat auch schon einen.


Blödsinn. Der 55 PS hat keinen. Die Stabihinterachse gab´s erst ab 75 PS.


Derby2-85
  • Themenstarter