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Ne der gt hat auch schon einen.
gut sollte ja dein problem sein deswegen hab ich mir direkt nen kompletten und nicht nur den motor geholt
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gut sollte ja dein problem sein deswegen hab ich mir direkt nen kompletten und nicht nur den motor geholt
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Blödsinn. Der 55 PS hat keinen. Die Stabihinterachse gab´s erst ab 75 PS.
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einmalder NZ und der 3F Motor
werd mir das heute abend mal angucken mit dem Stabi also die vom Derby und die vom Polo ansonsten wird halt getauscht, Auto ist ja komplett vorhanden also nicht das große thema die Hinterasche mit zu tauschen
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es gibt einen 55Ps und einen 75PS GT einmalder NZ und der 3F Motor
JUNGS ZUM 1000000000 MAL,
GT IST BEIM POLO KEIN MOTOR SONDERN EINE AUSTATTUNG!
hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Kat aussieht? Passt der so drunter oder muss ich mir da was einfallen lassen? Mein derby ist Bj 85 und besitzt noch kein Kat.
Hat jemand Erfahrung mim Eintragen ist das ein Großes Problem für die netten leute von ner Prüfstelle hab den Brief von 2F wo der Motor drin war da als vergleich hilft das was oder was brauchen die beim Tüv?
War der meinung das es da ne Aussparung für Fahrzeuge mit Kat gibt.. Du brauchst auch das fehlende Hitzeblech was im Mitteltunnel ist
Eintragung ist kein Problem, solltes nur eine Unbedenklichkeitserklärung von VW Anfordern zur Sicherheit und einen Fahrzeugschein haben von einem Polo mit 3f Motor ![]()
Bin mir nicht sicher da ich irgendwo mal was gehört hab das der Mitteltunnel wohl enger sein soll wollte mich da jetzt mal vergewissern.
Hitzeblech vom Mitteltunnel hab ich hab nen kompletten Polo 2F Gt hier stehen der als Spender dient also ist auch der Fahrzeugbrief usw vorhanden.
Wenn du kein Kat hast, ist er das
Sollte aber mit leichten anpassungsarbeiten passen. Halt dazu am besten mal den Kat dran
dann ist das kein Problem ![]()
Ps. Schade um den schönen Gt :( hättest den Motor auch von mir haben können und das Zubehör, dafür hätte der GT weitergelebt..
Eigentlich ist es auch Schade um den GT da der noch Tüv usw alles hat und noch recht gut da steht.
Da ich aber gerne den Derby wieder auf die Straße haben will muss der Polo leider dran glauben da halt alles vorhanden ist was ich brauche
Stimmt auch wieder ![]()
nur schmeiß den nicht weg sondern meld dich nochmal
![]()
ne verkauf den rest den ich nicht benötige was sollen die sachen den rum liegen
Der Mitteltunnel wurde zur Modellpflege um 1985 verbreitert..Mit Glück passt es bei dir gleich so..
dann hoffe ich mal das es so ist will ungern da noch den tunnel verbreitern
Du brauchst nicht zwingend die Unbedenklichkeitserklärung.
Sprech den Prüfer auf die Schlüsselnummer 0600 - 581 an.
Das war seinerzeit die Schlüsselnummer des 75 PS Derby.
Sollte das Thema etwas erleichtern
So lange nicht passiert da ich in einigen Verhandlungen und Gesprächen mit dem Tüv war, was sich dann alles etwas hin gezogen hat. Der Tüv Typ hat sich alle meine Unterlagen angeguckt und das über Tage waren irgendwas um die 50 Seiten mit Material das es einen 75PS im Derby gab. Leider habe ich dann eben die Entscheidung vom Tüv bekommen das er mir diesen nicht Einträgt.
Da ihm das alles noch zu unsicher ist.
VW schickt keine Bescheinigungen mehr raus.
Ergo entweder ich kann ihm Fahrzeugschein bringen wo dieser mit vollständiger Eingetragen wurde oder es hat sich erledigt.
Also Motor wieder raus und Motor einbauen dem es im Derby gab. Wer also nen 3F gebrauchen kann melden steht zum Verkauf.
Kann ich nicht ganz verstehen wieso du es nicht eingetragen bekommst.
Habe sellber, muß dazu sagen es war ein Polo, von HK auf 3F umgebaut.
Mit den Daten des Spenderfahrzeugs zum Tüv gefahren und keine Probleme mit der Eintragung gehabt, hat sogar gleich noch ein Minikat eingetragen.
Wäre ich froh wenn das bei mir so wäre. Hab dem auch den Brief vom Spender dahin gelegt alles aber er will noch nen Brief wo der 3f eingetragen wurde.
Verstehen kann ich das auch nicht. Eigentlich ist der Derby ja ein Polo außer 30cm mehr Heck. Wird ja auch bei der Versicherung als Polo angezeigt. Hätte ich jetzt den Polo Classic ab Bj 90 oder ab wann der gebaut wurde wäre es kein Problem nur da ich nen 85er habe stellt der sich da irgendwie etwas an.
Und was ist wenn du Ihm ein Brief vorlegst vom Polo2 Bj.90?
Ist quasi die gleiche Karosse.
wenn ich irgendwelche hätte, kann ich es versuchen mehr als nein sagen kann er nicht.
vielleicht lässt er sich drauf ein. Der will nur sehen das halt die Eintragung drin steht also "umbau 3f vom....." wie auch immer.
Ich meinte ein Brief vom Spenderfahrzeug Polo2.
hab ich ja aber der Regt sich wegen dem BJ auf Spender 92 und meiner 85. 75PS gab es im Derby aber den GK bis bj. 84. Ist alles etwas kompliziert was der da will.
Könnte den Motor zwar Eintragen lassen sind aber kosten von 500 bis 1000€ plus Tüv was ich dann doch etwas zuviel finde da.
Du hast ein Brief vom Polo2F, ich meine den Polo2 Bj.81-90.
Wo die Karosse bis auf den Kofferraum fast identisch ist.
fahr zu ner anderen Prüfstelle, was anderes macht bei den "Auflagen" keinen Sinn!
ach so, ok den hab ich nicht.
gerade nochmal mit VW Telefoniert. Aussage von denen "Verschrotten Sie das Auto und kaufen sich hier ein neues dann haben Sie solche Probleme nicht"
Das ist leider schon die 4 Tüv Prüfstelle, die haben anscheinend wieder gut Druck und Stress gehabt weil wieder scheiße gemacht wurde
Zitat:
"Verschrotten Sie das Auto und kaufen sich hier ein neues dann haben Sie solche Probleme nicht"
Wäre eine Lösung ja