vw teilemarkt

ABU Motor mit 250tkm kaufen?

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Hab jetzt einen ABU motor gefunden nur weis ich nicht ob ich ihn Kaufen sol da er schon 250 tkm drauf hat, würde zwar nur 100 € kosten doch machen mir die km schon etwas sorgen .möchte ihn zwar kommplet überholen aber erst speter ,was würdet ihr tun kaufen oder weitersuchen auf einen beseren (weniger km).

danke schonmal im voraus für eure andworten



Am besten mal kompression massen dann weißt du woran du bist.


wenn er gute kompression hat kannst davon ausgehen das der block okay ist. wenn de sowieso die verschleißteile erneuern willst spielen die 250tkm gar keine rolle.

natürlich kann jeder motor trotz guter kompressionen laufspuren oder leichte riefen im zylinder aufweisen.das eben risiko.

aber sonst kannst da nix verkehert machen wenn de sämtliche lagerschalen dichtungen kolbenringe etc erneuerst.

gruß



16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Danke für die schnelle antwort . Möchte ihn halt mal bei mir reinsetzen und dan im winter alles neu.
Das heist wen er über 10 Bar kompressionen hat brauch ich mir die nechsten 5-10 tkm keine sorgen machen.
soll ich Getriebe auch mitnehmen oder is besser wen ich mein nzGetriebe draufschraube (möchte beschleunigung bis 120 km/h )fahr viel kurtzstrecke so 15 km wirt kein autobahnracer


besser das nz getriebe lassen.


Bei der Gelegenheit könnte man ja gleich die Schwung vom 86c drauf machen die soll ja leichter sein als die Abu


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Der schwung kommt sowiso von meinen nz drauf der ist auch noch um 750 g erleichtert mach auch gleich eine neue kupplung mit rein dan is für die nechste zeit alles in bester ordnung .
Das mit dem getriebe hab ich mir schon so gedacht wollte nur von euch die Bestetigung


Das ABU Getriebe ist genauso übersetzt wie das 8P oder CEG .


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

hab das CEG getriebe drin und was ich gerade gesehen habe ist das eigendlich genau so wie das 8P nur das der R-Gang anderst übersetzt ist.



Habt ihr dann auch andere Antriebswellen drin bei den Getriebe mit kennbuchstabe c als zb ahd ?
Mein das mal gelesen zu haben


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Hab vorher ein 4 Gang Getriebe dringehapt und hab umgebaut auf 5 gang
Aber auch nur weils die selbe Übersetzung hat bis zur 4 und der 5 halt ein Extra ist (manchmal Chruse ich auch ! )
Antriebswellen sind Die alten drin seit 30tkm und hätte noch keine probleme bemerkt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen