vw teilemarkt

HHO-Generator im Polo?

Der Bosnier hats ganz gut gelöst - hab ich ihn richtig verstanden dass sein Elektrolysator ca. 3A zieht?
Dafür find ich nämlich den Gasfluß ganz i.O. - auch wenn es auch hier im Golf sehr sicher nicht ganz ausreicht, um ihn nur auf Knallgas fahren zu lassen.

Aber zusätzlich wärs eben interessant ob man den Mehrwert messen kann oder obs eben auf +/-0 raus läuft.

Der Ami hats Prinzip nicht verstanden, da er keinen krassen Unterdruck braucht - das Knallgas dehnt sich eh bei Entstehung aus und sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes.
Einen leichten Unterdruck (und somit den geringsten Widerstand) hat er eh wegerm "Schornsteinprinzip" bei seinem Einlass im/am Ansaugtrakt.
Also is hier noch was anderes falsch...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was der Bosnier da gebaut hat verstehe ich nicht so ganz. Eine Trockenzelle, welcher in einen Wasserbehälter führt, der wiederrum das Gas weiterleitet in einen weiteren Wasserbehätler? Hat doch beides geblubbert... Checks ne!... Wozu?


Der kantige Behälter ist Speicher für Wasser und Knallgas (siehe unterer Schlauch - so läuft die Zelle quasi nicht trocken im Vergleich zum "Batchbetrieb") - der hintere Blubberer ist wohl das Flammenrückschlagventil, damit die Motorhaube zu bleibt wenn ein Einlassventil zu früh aufmacht

Bisher tatsächlich die beste "DIY"-Variante die ich gesehen hab (wobei die Zelle aber gekauft aussschaut).



Antworten erstellen

Ähnliche Themen