vw teilemarkt

Vibrieren und Brummen im Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammmen. Seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines Gebrauchten VW Polos Edition Bj: 2001 mit 50PS. Nun hab ich gleich mal eine Frage an Euch: Wenn ich beim fahren früh in einen höheren Gang schalte ertönt auf der Beifahrerseite vorn rechts ein brummen bzw. vibrieren . Es hört sich nicht nach Radlager oder Reifen an, soweit ich das beurteilen kann. Schalte ich früh in einen höheren Gang beim fahren Tritt das Geräusch nicht auf. Im Innenraum wackelt nix oder ist locker. Hoffe jemand weiß Rat.... Gruß



hey, das hab ich auch. ist aber nit sehr laut, und auch nur manchmal. also nicht weiter störend, hört sich eigentlich cool an ist das etwa unter dem baifahrersitz?
...vielleicht ist das ja normal.


PS: wenn dein polo BJ 2001 ist, dann müsste es ein 6n2 sein, kein 6n


Wenn du früh in einen höheren Gang schaltest, kommt irgendwie 2x in deinem Text vor..,also einmal passiert beim frühen schalten in einen höheren Gang nicht,dann aber doch wieder



@ moonwalker

das eine mal "früh schalten" habe ich einfach ignoriert. bei mir isses nämlich so, dass es auftritt, wenn ich zu früh schalte. und was es das 2. mal da zu suchen hat, konnte ich mir auch nit erklären


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die prompten Antworten. Ja hab mich da vertan! Also wenn ich die Gänge "ausfahre" gibt es kein brummen, nur wenn ich früh in einen höheren Gang schalte kommt das brummen.... hoffe die Verwirrung ist jetzt perfekt. Also ich würd sagen das Brummen kommt nicht von untern dem Beifahrersitz sondern eher mehr Richtung Motorraum.....

PS.: Laut Fahrzeugschein hab ich einen 6N, es sei denn die 2 steht an einer anderen Stelle.


...dann isses bei mir wohl ein andres geräusch.
aber wegen des modells: hast du keine pix?
steht denn das polo-logo auf dem heck mit ausgefüllten buchstaben (6N2) oder nur die umrandungen(6N)?


Das ist ein 6N2. Edition gabs nicht beim 6N1 und wenn er von 2001 ist, ist die Chance recht gering, das ein 6N1 solange auf Halde stand.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen