vw teilemarkt

Motor geht beim fahren einfach aus(polo 6n)

PeepingNoise
  • Themenstarter

hallo community
ich bin recht neu hier(heute angemeldet) *erstmal alle begrüss*

ich habe ein problem mit meinem polo 6n harlekin(bj . 94)(km stand kurz vor zweihunderttausend*grins)
der geht ab und zu während der fahrt plötzlich aus keine anzeichen wie ruckler ect nichts einfach aus ich merke es auch erst spät wenn ich lenken muss zb(oder wenn ich lenke und das lenkradschloss heftet ein -.-) oder ich bremsen muss mir ist der motort auch letztens auf der autobahn aus gegangen... ist kein tolles gefühl ..
da ich ein laie bin kenn ich mich da ja nicht so sonderlich aus(der ist erst vor 3 monaten aus der werkstatt gekommen wegen tüv ect batterie und ölwechsel )

woran kann das liegen und kann man das selber reparieren oder sollte man da zur werkstatt?

liebe grüsse

peepingnoise



hört sich ganz nach ner defekten Wegfahrsperre an bzw. ein Wackelkontakt..
Piept der Tacho bzw. Leuten irgendwelche Lämpchen wie die Batterie auf?


PeepingNoise
  • Themenstarter

ehm ja wenn er ausgeht leuchtet die batterie lampe auf(denke das is normal ist weil er ja ausgeht, ist schon auch eine neue batterie drin) aber kann bei einer defekten wegfahrsperre der motor einfach während der fahrt ausgehen? =)
(neben bei mal eine kleine frage ist für einen 6n motor das öl 10w40 vollsynth okay? *lach)



PeepingNoise
  • Themenstarter

ist auch die frage ob sich das lohnt machen zu lassen wenns was größeres ist ich mein ich liebe meinen polo aber bei einem bestimmten preis hört auch jede liebe auf besonders bei einem 94er mit soviel auf dem puckel
es ist momentan auch so das wenn ich was machen lasse komischerweise 2-3 monate später das nächste teil daran zu machen ist =/
geht auch irgendwann ins geld


Öl ist ok, mit der Bat hat das ansich nichts zu tun... die Leuchtet warscheinlich weil die Lichtmaschiene nicht mehr dreht...

Symptomatik einer defekten Wegfahrsperre normal Motor startet und geht nach 1 - 2 Sec wieder aus... wenn n Wackelkontakt drinnen ist läuft der Motor eben aber die Sperre greift ab und zu. Das wichtigste Indiz find ich aber das einrasten des Lenkrades...


PeepingNoise
  • Themenstarter

das ist bis jetzt auch nur einmal vorgefallen ansonsten geht der immer nur aus =/ die wegfahrsperre muss man in der werkstatt machen lassen? wieviel würde das kosten ungefähr?


PeepingNoise
  • Themenstarter

ah ich hab keine wegfahrsperre ich hab nur ein lenkradschloss aber keine wegfahrsperre

glaub ich Oo wie gesagt laie xD


Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen vielleicht steht ja was drinne...
Es könnte aber auch ne defekte Lichtmaschiene sein
meiner geht auch sporadisch aus, aber nur wenn ich mit kalten Motor stark Bremse und dabei die Kupplung trete


PeepingNoise
  • Themenstarter

alles klar ich husch morgen einfach mal bei meiner werkstatt vorbei =) würde das auto wie gesagt noch gerne 1-2x durch den tüv bekommen
(angst hab ich ja vor motorschaden das wäre dann ein knockout)
naja danke soweit =) ich werde weiter berichten :P



PeepingNoise
  • Themenstarter

er kann so schnell nichts feststellen da müsste der wagen mal ein tag bleiben er schätzt drosselklappe kann aber auch was anderes sein

kann ich diese drossenklappe reinigen? also als einer der keine ahnung davon hat?

gruss
peeping noise


Ja kannst du reinigen Anleitung dafür[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen