vw teilemarkt

Komplettaufbau eines 2er Polos mit 2F Front und über 400PS

Polofactor
  • Themenstarter

So ich möchte ein paar Bilder reinstellen damit jeder sehn kann was ich mache.Ich schraube an diesem Polo schon über ein jahr .Es wurde die komplette karosse gestrippt.Alles raus bis auf den Himmel.Die Radläufe wurden umgearbeitet mit Golf 1 Radläufen.Die Front wurde komplett erneuert und auf Polo2F umgestaltet.Der Rahmen links wurde komplett umgestaltet weil ich ein 02A Getriebe fahre von Quaife.Innen wurde alles gecleant und glatt geschliffen.Er steht nun beim Lackierer und ich möchte euch ein paar Bilder rein stellen.Ach ja der Motor ist ein 1,7 l-16V Turbo( der einzigste wo von Sorg Motorsport so gemacht wurde)Er leistet mit dem Turbo(K04/24)momentan 428PS bei 2,2 Bar Ladedruck.Da ich letztes Jahr meinen geliebten 2er am see abgeschossen habe muss ich nu einen neuen aufbauen.Der Lack wo zum einsatz kommt is ein Effektlack(Candy)von Starpaint.Ach ja Felgen sind ne Spezialanfertigung 3Teilig vo 8,75x16 et 10 und hinten 9,5 x16 Et 0 mit 215/ 35-16 er Reifen drauf.Da der Lack aussen nur lackiert werden kann wenn alle Teile dran sind mussten wir die Teile erst alle innen lackieren.



006.JPG
006.JPG
007.JPG
007.JPG
014.JPG
014.JPG
013.JPG
013.JPG
112.JPG
112.JPG
111.JPG
111.JPG
113.JPG
113.JPG

gelöschtes Mitglied

    Die Farbe ist absolut genial und die Daten des Motors gehen auch runter wie Öl..

    Aber warum eine 2f-Front?


    Jawoll hört sich interessant an. Die farbe finde ich auch sehr Geil.

    Mal ins Abo

    Viel erfolg weiterhin



    Polofactor
    • Themenstarter

    Weil ich den Platz brauch für den Turbolader weil du im 2F einfach vorne raus 10cm mehr Platz hast.Und weil ich im Winter auf einen Borg-Warner EFr Lader 6758 umbauen will brauch ich den Platz.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Weil ich den Platz brauch für den Turbolader


      Das hab ich mir schon gedacht..


      Polofactor
      • Themenstarter

      ja so ein Heugebläse braucht eben Platz und das is mit 16V Kopf einfach nicht realisierbar


      Klingt gut!

      Wird verfolgt...


      Polofactor
      • Themenstarter

      js ok ich habe diesen Polo schon über 20 Jahre und habe damit 8 mal die Tuningworld in Friedrichshafen gewonnen in der Kategorie Technik.Ach ja und sonst auch noch über 300 Pokale die letzten 20 Jahre


      Polofactor
      • Themenstarter

      Ach ja am Freitag wird er innen komplett raus lackiert und ich muss dann nächsten Montag hin um die Teile dran zu bauen dann stell ich wieder ein paar Bilder rein.



      FArbwahl ist mal der Hammer.......ich steh ja auf solche Effektlacke

      Mal schauen wie das ganze aussieht wenn er fertig montiert ist


      Polofactor
      • Themenstarter

      Der Lack wurde gerade 3 mal in ganz Deutschland lackiert.Das Auto muss dazu 6 mal lackiert werden.Spritzspachtel-Füller-Silber-Candy Effektlack-2mal Klarlack.Bei Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung


      Ja eine Frage habe ich......lackierst du das alles selber? Oder läßt du das lackieren?

      Frage weil ich derzeit selbst am hin und her überlegen bin ob ich mein Candy Gold Effekt lack selber lackieren soll oder eher machen lassen soll.

      Candy Lacke sollen da ja schwerer zu lackieren sein als normale.


      Polofactor
      • Themenstarter

      ich lass es lackieren weil selber das lackieren nee da musst du Spezialist sein.Nur das Material kostet 2800 euro(Lack).


      Wie bei deinem letzten Polo Umbau schon.... ab ins ABO

      Gruß


      Polofactor
      • Themenstarter

      Ja Danke ich stell auch alle bilder rein.


      Das hört sich ja alles nach einer Abofalle an

      Hört sich sehr Intressant an


      Sieht ja mal interessant aus.

      Bist Du nicht der "Turbo-Huber"? Waren doch schon um die 350 PS drin oder?


      Polofactor
      • Themenstarter

      Ja der bin ich


      Joa nettes Gefährt, nur die Front würde ich auch lassen.


      Polofactor
      • Themenstarter

      ja aber mann kann noch mehr holen Ladedruck rauf etc aber nu is der Lader am Ende.Ich mach im Winter einen anderen drauf .Borg-Warner EFR 6758 Single Scroll.


      Polofactor
      • Themenstarter

      Da hab ich aber kein Platz für das neue heugebläse der is doppelt so gross wie mein alter Lader.


      Zitat:

      Ja eine Frage habe ich......lackierst du das alles selber? Oder läßt du das lackieren? Frage weil ich derzeit selbst am hin und her überlegen bin ob ich mein Candy Gold Effekt lack selber lackieren soll oder eher machen lassen soll. Candy Lacke sollen da ja schwerer zu lackieren sein als normale.



      Also ich glaube die Frage sollte sich erübrigen, weil so einen Lack spritzt man nicht eben in der Garage, da gehts schon bissl genauer würd ich sagen


      Was kostet bei deinem Lack 2800 Euro ?

      5l Candy Red gibts doch schon für 99 Euro Brauchst für innen und außen aber schon 15-20l der Mist /effekt kommt wirklich erst langsam mit dem 5/6 Spritzen.

      Ist in dem Sinn ja auch leider nur eine Lasur..


      @G-laden

      du lies doch nochmal in wie vielen Schichten lackiert wird und das es den lack nur 3 x gibt in deutschland , also eine Spezialmische.

      Genesis_Stylez Lackiert sinene grad auch und zahlt für einen Genesis lackierung mit effeckt gold lack 4000 also für alles und die hälfte kostet schon der Lack


      Polofactor
      • Themenstarter

      Also bei meinemLack kostet der Liter 200 euro und nich 5l 99 euro( ?)Das is kein spraydosenlack aus dem baumarkt.Und bai candy muss das ganze Auto mit Silber vorlackiert werden.Und 15 l is überhaupt kein problem.Eher 25 l mit klarlack etc.Nur das lacken kostet ja schon 5000 euro.


      Wow, es ist und bleibt bei deinen posts damals wie heute immer das gleiche. Stellen wir mal die Seltenheit in den Vordergrund und wenn das nich zieht, trumpfen wir nochmal mit dem Preis.

      Ich hab großen Respekt vor deinem Projekt, aber dein geschriebsel nervt einfach. Ich hab die unzähligen Threads in 2007 verfolgt und das Ding hier sprang mir auch direkt wieder ins Auge...

      Nix für ungut, aber erspar den interessierten Lesern doch einfach einige Details und profilier dich weniger. Dann könnt´s auch mal ein Thread ohne flame werden.


      Polofactor
      • Themenstarter

      was soll ioch machen.Wenn er mich fragt was an dem lackieren so teuer sein soll dann erklär ichs ihm einfach.


      Ja, aber der Ton macht die Musik...


      Hm also als gelernter Lackierer kann ich sagen es geht auch mit weniger kosten und Aufwand! Übertreiben muss man es nicht, so kommt es verdammt schnell zu Überbeschichtung Ich weis wovon ich hier rede ich mache des schon mehr als 5 jahre. Aber was hier an der aussage richtig ist das es verdammt viel Geschick und echt viele Lackiergänge erfordert bis der gewünschte Effekt da ist. Ebenso die entsprechende Vorlackierung für den Effekt


      Jupp, da geb ich dir recht! Allerdings kann man auch nicht pauschal sagen das ein besonders teurer Lack da besser ist als ein günstiger...der Lacker muss halt wissen was er da macht.


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen