vw teilemarkt

Bit in den Motor Gefallen (polo 6n)

PeepingNoise
  • Themenstarter

hallo community
altes probles beseitigt neues problem da *sight*
ich wollte heute dem altbekannten wasser im innenraum problem(beifahrerseite) entgegenwirken und mein auto wieder etwas sauber machen nun musste ich ja den pollenfilter entnehmen um die kleinen abfließlöcher frei zu machen

nun wollte mir mein opa einen dieser schlüssel geben ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ich weiss nicht wie die richtig heißen )
    als ich ihne nehmen wollte hat er diesen zu früh losgelassen und der schlüssel ist unter den luftfilter gefallen ich habe ihn sofort versucht raus zu holen(bin schnell einen magneten holen gegangen) doch mein opa(mal wieder) wollte diesen rausholen und er ist ins reich des ich weiss nicht was dort ist gefallen also genau unter den luftfilter(in den motor?)

    nun wollte ich fragen ob das schlimm ist oder ob das einfach in eine art ölauffangblech gefallen ist

    kann das zum motorschaden führen oder ist das einfach nichts

    liebe grüsse

    peepingnoise



  • Hi,

    kurze verständnisfrage. Ist der Aufsatz im Motorraum unter den Luftfilter gefallen, oder unter den Luftfilter(Pollenfilter) der zwischen Windschutzscheibe und Motorraum ist?

    Gruß Julien


    Mache Dir keine Sorgen wegen des verlorenen Bits. Bei den Automobilherstellern passiert so etwas tagtäglich in der Produktion mit Bits, Schrauben, Klemmen und sogar Schaltern.

    Da wird nicht lange hinterhergeforscht - das sind einkalkulierte Verluste. Irgendwann findet sich das Bit wieder an, purzelt während der Fahrt heraus oder Dein Auto nimmt ihn mit in den Autohimmel.



    PeepingNoise
    • Themenstarter

    ne unter den luft filter

    okay danke euch ja ich denke der wird irgendwann mal rausfallen möchte das auto noch gerne 2 -4 jahre fahren höhö danke nochmal an alle


    ähhhm leute wenn sie nen spi hat dann ist das nicht ganz so locker wenn das teil im luffi gefallen ist.


    PeepingNoise
    • Themenstarter

    was meinste mit spi=spitze? das ding war rund um viereckige schrauben zu lösen und hatte keine kannten also einfach rund halt :P


    sitzt dein luftfilter auf dem motor oder auf der beifahrerseite vorne.


    PeepingNoise
    • Themenstarter

    Zitat:

    sitzt dein luftfilter auf dem motor oder auf der beifahrerseite vorne.


    der sitzt auf dem motor und genau darunter ist der bit gefallen und verschwunden


    War der Luftfilter dabei offen oder geschlossen ?

    Wenn er zu war dann liegt das Bt lediglich irgendwo auf der Ansaugbrücke und stört nicht weiter.



    PeepingNoise
    • Themenstarter

    Zitat:

    War der Luftfilter dabei offen oder geschlossen ?

    Wenn er zu war dann liegt das Bt lediglich irgendwo auf der Ansaugbrücke und stört nicht weiter.

    ne ich hab das ding nicht geöffnet nur lediglich oben links(beifahrerseite pollenfilter) war offen der was zu wie gesagt ist darunter gefallen und weiter nach hinten ich kann den nicht mehr sehen nun liegt der da irgendwo runtergefallen is er auch noch nich bin eben mal gefahren und hab beschleunigt auf das er nach hinten fällt und raus =/


    dann ist er dir nicht in den Lüftfilter bzw motor gefallen, sondern auf den motor.

    das ist in der formulierung schon nen großer unterschied.


    ich nehme mal an mit spi war nicht spitze gemeint sondern single point injektion ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen