vw teilemarkt

Polo überhitzt

Jacosima
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe im Forum jetzt schn einige Beiträge zu diesem Thema gefunden konnte aber keine Lösung für mich finden.

Zum Fahrzeug:
Polo 6n
Baujahr 1996
1,4 Liter


Es geht darum.
Am Montag bin ich 12km gefahren, stell das Auto ab und auf ein Mal eine riesen Rauchschwarte (weißer durchsichtiger Rauch). Das Kühlwasser hat gekocht.

ADAC angerufen der hat ein bisschen rumprobiert (festgestellt Lüfter geht) und gemeint das Thermostat hätte sich verabschiedet.

Dieses habe ich dann heute ausgetauscht. Habe beim Einbau penibel darauf geachtet alles richtig zu machen. Neue Dichtung habe ich auch eingebaut.

Jetzt vorhin habe ich mein Auto gestartet und war gespannt. Bei ca 90° auf dem Tacho ist das Wasser wieder gestiegen und hat gedampft - Habe den Deckel nicht drauf gemacht. Habe den Motor abgestellt. Dann habe ich ihn kurz darauf wieder angemacht und gewartet. Es hat wieder gekocht (diesmal mit Deckel) und es waren sehr deutlich Geräusche in den Schlüchen zu hören (blubbern).

Der obere Schlauch vom Kühler ist heiß und der untere kalt.
Achso, das Auto wurde jetzt nur im Stand getestet.
Traue mich jetzt nicht mehr zu fahren :(

Was kann das sein?



hast du nur das thermostat getauscht oder auch das gehäuse.

evtl ist der steg im gehäuse gebrochen, dann hilft das neue thermo auch nicht.


mal wieder zu 99% der kleine steg im wasserstutzen gebrochen



Jacosima
  • Themenstarter

Ist der Steg gebrochen gewesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen