vw teilemarkt

Polo 6N fährt sich wie "tiefergelegt", Reifen quitschen und bricht aus

Temperature
  • Themenstarter

Hi,

bin ganz neu in der Welt des Polos und hab ein paar Probleme.
Hab mein Auto ca. 1 Monat und er fährt sich extrem "komisch"

1. Der Polo fährt sich wie tiefergelegt!
Man spürt JEDE Unebenheit der Strasse sehr sehr stark, bei jedem Gulli-Deckel muss ich das Lenkrad etwas fester halten. Die fühlen sich an wie Schlaglöcher
Der Polo zieht gut nach Links, eine Achsenvermessung muss ich machen lassen, aber das wird wohl nicht daran liegen, oder?

2. Die Reifen quitschen gut, grade wenn ich etwas schneller unterwegs bin in den Kurven.
Meistens, wenn ich in einer rechten Kurve unterwegs bin, quitscht der vordere linke Reifen. Auch manchmal bei grader Strecke, obwohl ich nicht zu schnell fahre bzw nicht mehr als 2500 U/M
Liegt das daran, dass die Achse vorne eingestellt werden muss, weil der Wagen ja nach links zieht?

3. Beim fahren ab ca. 60 kmh hab ich immer das Gefühl, das das (der) Heck kurz vorm ausbrechen ist.
Gestern zb bin ich auf einer Landstrasse ca 100kmh gefahren und selbst bei leichten Kurven schlittert/wackelt der Wagen hinten recht knackig
Liegt das eventuell an den Stoßdämpfer hinten oder am Fahrwerk oder sowas?

Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, wäre für jede Anregung dankbar.
Gruß aus Hannover
Temperature



Lass mal dein Fahrwerk und die dazugehörigen Sachen durchchecken zb querlenker und so weiter mein Fahrwerk war auch kurz vorm Kollaps als ich mein sportfahrwerk bekommen hab


Hast du mal geguckt ob deine Stoßdämpfer ölen, d.h. ob sie irgendwo undicht sind ? Wielang sind die schon verbaut ?



würd mal alles durchchecken lassen an der achse
übrigens fahren sich tiefergelegte autos nicht so
das er nach links zieht hat sicher nen grund ist bestimmt irgendwas extremst kaputt


Temperature
  • Themenstarter

Ölen tun die Stoßdämpfer nicht.