vw teilemarkt

problem mit kabelbaum nz

polo881989
  • Themenstarter

nach langer nutzung der suchfunktion und stundenlangen lesen muss ich den klassiker wieder aufrollen.
habe in meinen polo 2f 92` mit aav einen nz motor eingebaut inklusive motorkabelbaum bis zentralelektrik. jetzt habe ich aber das problem, dass ich kabel über habe und nicht weiß, was dort anliegen soll.

1. einen braunen und einen schwarzen stecker 2polig, kommen aus den motorkabelbaum im wasserkasten vor dem sicherungshalter. jeweils 1 rot/gelbes dickeres und ein rot/schwarzes dünneres. am braunen stecker das rot/gelbe geht an die benzinpumpe.

2. stecker neben der zündspule. am fahrzeug ein 2poliger brauner stecker, einmal schwarz (kl.15) und einmal rot. am motor ein dreipoliger schwarzer stecker, einmal braun, einmal rot/braun und einmal schwarz.

--- benzinpumpe läuft nicht an und anlasser dreht nicht. ich weiß, dass man sollte den lichtkabelbaum mit umbauen aber den habe ich nicht und stromlaufpläne ergaben auch noch nichts.

ich hoffe ihr spezis könnt mir helfen, das auto muss wieder fahren



Hallo,
du hast den AAV Licht -Kabelbaum behalten?
Der muss getauscht werden.
Der NZ hat einen eigenen Licht+Motorkabelbaum.


polo881989
  • Themenstarter

ja, das ist mir klar, dass der getauscht werden soll aber die abgänge am sicherungskasten müssen doch vorhanden sein, also kann ich doch auch kabel ziehen, wenn ich weiß was wohin muss. lichtkabelbaum habe ich leider keinen und die zeit drängt ein wenig



Wenn du da kabel ziehen willst wird das glaube ichn ganz schönes Gefriemel
Der 3-polige an der Zündspule kommt normalerweise mit dem Lichtkabelbaum zusammen. Braun müsste Masse sein, schwarz + und das zweifarbige ist glaube ich Zündsignal. Sicher bin ich mir aber nicht mehr!

Ich habe mich damit vor kurzem bei meinem auch beschäftigt aber aus anderen Gründen. Da du nur nen normalen Umbau vor hast würde ich mir lieber nen passenden Kabelbaum besorgen anstatt da rum zu basteln


dieser 3-polige stecker ist beim NZ kabelbaum aber nur 2 polig. die masse vom 3-poligen stecker musst du dir iwo anders herhohlen.


Zitat:

und das zweifarbige ist glaube ich Zündsignal


Müsste hinhauen, da der Wagen ausgeht wenn man den Stecker abzieht


Stimmt, der ist beim NZ 2-polig. Habe das bei mir doch erst vor 3 Wochen alles zerlegt und anders verkabelt und schon wieder vergessen wies ausschaut

Ich glaube ich halte mich mal lieber raus


Zitat:

Müsste hinhauen, da der Wagen ausgeht wenn man den Stecker abzieht

geb ich recht ,hab auch erst ein umbau auf nz gehabt,der motorkabelbaum passte auch nicht,da vom sichrungskasten ein fünfpoliger raus kommt und am motorkabelbaum nur ein zweipoliger ist,,tausch den anderen kabelbaum auch noch,und dann passt das


ich dachte mir da dieser thread schon da ist schreib ich mein problem einfach hier rein

Ich hab von aau auf nz umgebaut und auch alle kabel angeschlossen (hoff ich) jedenfalls der motor läuft und alles geht also licht radio usw Aber ich habe das problem das meine lima die batterie nich lädt-.- jetzt meine frage hab ich nen kabel vergessen ? Batterie is neu und lima is auch neu.


wo kann ich den nen kabel vergessen haben? was kann noch die ursache sein?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen