vw teilemarkt

195/40 16 auf 7,5j und 215/40 16 auf 9j Polo 6n1

Brandy92
  • Themenstarter

Kann mir Vllt jemand sagen ob ich diese reifenkombi fahren kann oder darf



Gibt einige die das fahren.


ist aber nicht mal ebn draufstecken und losfahren..



Das sollte klar sein, aber fahrbar und Eintragungsfähig is die Kombi

auf jedenFall.

Nur wozu hinten breitere schluffen als vorne bei nem frontKratzer?

Optisch ok, aber sonst nicht das gelbe vom ei.

Schön eine Größe rundum kommt immer am besten. Aber wem es gefällt, kein Thema.


Zitat:

Schön eine Größe rundum kommt immer am besten


Find ich auch,definitiv - aber gott sei dank sind Geschmäcker verschieden

mfg


Klar. Keine frage. Rede ja nix schlecht. Jeder wie er möchte.


Moin, ich fahre die Kombi - allerdings mit 8J an der VA.

Ich finde es sieht klasse aus und fahrbar ist es auch.

Aber der Geschmack ist ja jedem selbst überlassen.


Brandy92
  • Themenstarter

Habe die für 80 Schleifen bekommen mit nagelneuen Gummis drauf und sie passen ohne was zu ändern okay vorne Gewinde höher aber mehr nicht mir geht es hsuptsächlich um eintragen weil der Prüfer hat bei den 15" schon ein Auge zu gedrückt und nicht das ich dann da stehe und er sagt ne


hat deiner abs?



Du willst mir erzählen das Ne 9er hinten passt ohne was zu machen?

Im leben nicht. Das will ich sehen. Da stimmt die Abdeckung doch überhaupt net.


Brandy92
  • Themenstarter

Ne hat leider kein Abs die. 9er Felgen passen mit 215/40 so drauf ohne ziehn


soll icj rausgehen und fotos von meinen 9j breiten porsche c2 mit 215/30 16 machen?


ich fahre eine et von 22 (52 - 30), die sin innen ganz knapp am FW vorbei und ausen habe ich 2cm ziehen müssen, aussemdem musst du die befestigung der Stoßstange ändern und die stoßstange ziehen, wirklich tief bin ich hinten nicht...


die 215/40 darfst du gar nicht fahren weil der Abrollumfang nicht passt. Da musst 215/35 nehmen.

Desweiteren wie schon geschrieben ziehen und den Übergang zur Stoßstange anpassen.


Wenn er kein Abs hat darf er das fahren!

Nur bei Abs darf der reifenumfang nicht mehr als 1% von dem der va abweichen..

Ohne kannst du hinten auch 19" fahren


moin.

passt nicht, abrollumfang zu groß.
erlaubt sind 215/35 R16.

siehe mein profil / video

gruss Micha


Bist du ignorant oder blind?

Ohne Abs ist es Scheiß egal was du hinten fährst !


Brandy92
  • Themenstarter

Hmm also die hinten passen bei mir so rein okay er ist hinter 35 tiefer dafür passen die 7,5 j vorne nicht weil ich ihn vorne bis fast auf Anschlag runtergedreht habe


Zitat:

Bist du ignorant oder blind?

Ohne Abs ist es Scheiß egal was du hinten fährst !



ich hatte überlesen ,dass er vorne nicht 9x16 fahren will.

zügel deine zunge aber etwas junger bengel, sonst fliegst du hier ratz fatz...


Ha wie geil.

Aber muss sonic recht geben. Bisschen den puls runter fahren.


Brandy92
  • Themenstarter

Aber kann mir Vllt jemand von euch sagen warum der TÜV nein sagt wegen eintragen und mein reifenhändler ja ? Der Tüver meinte die Felge vorn seih zu weit raus obwohl sie im radkasten ist und wieso soll ich Spur und Sturz neu einstellen ? Vetändert sich da was ?


Das musst du den Prüfer fragen. Frag ihn was er will, das die eingetragen werden.

Kannten legen, ziehen evtl?

Ich hab vorne Ne 8er et 13. Passt alles.


Moin,

also ich fahre auch eine 9j hinten. Allerdings ist der Kotflügel gebördelt und
ein wenig rausgezogen worden. Auf meinen Bildern sind auch 9j Steffan mit 215/40 R16 zusehen.


Hey,
dein Reifenhändler kann erzählen was er will................er unterschreibt dafür nicht mit seinem Namen und riskiert dafür auch nichts.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen