vw teilemarkt

Neues Fahrwerk

Chiller8747
  • Themenstarter

Hallo Community
ich habe lange nur mitgelesen weil bei mir ausser neuen Felgen (Borbet X8 6x14 ET 40 mit Uniroyal Rainsport 2 195/45) nicht viel passiert ist. Aber jetzt ist es an der Zeit mal wieder in die Tasten zu hauen
Ich habe mich gearde ca. ne Std durch die SuFu gelesen zum Thema "neues Fahrwerk". Ich würde mir gerne entweder ein 40/40 oder ein 60/40 zulegen. Beim Lesen der (meist älteren) Threads aus der SuFu bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass meistens das Weitec Ultra GT 40/40 oder ein Gewindefahrwerk empfohlen wird.

Ich schwanke jetzt zwischen dem besagten Weitec und dem H&R Cup-Kit Sport 60/40 . Könnte mir da jmd evtl. weiterhelfen oder mir ein Ratschlag geben?

Es sei noch zu erwähnen, dass das neue Fahrwerk alltagstauglich sein muss, weil die Strassenzustände zu wünschen übrig lassen. Ausserdem muss immer mind 2 Bahndämme überqueren.

MfG
Chiller



Leg dir das 40 40 zu. Wenn du den Kompromiss eingehen musst

Alltagstauglich zu bleiben. Da machst du nix falsch. Manchmal setzen sich selbst

Die komplettfahrwerke noch erheblich und manchmal nur minimal. Aber damit

bist du gut beraten.


Dann nimm dir gleich ein Gewindefahrwerk und dann kannst du ihn dir einstellen wie du willst. Kostet vielleicht etwas mehr, aber du hast Ruhe.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Beim Lesen der (meist älteren) Threads aus der SuFu bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass meistens das Weitec Ultra GT 40/40


    kann ich mich anschließen, fahr ich mit 50/30 im a4 avant...


    Chiller8747
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dann nimm dir gleich ein Gewindefahrwerk


    Hab jetzt mal ein wenig rumgeguckt und das Weitec Hicon GTN GW-Fahrwerk gefunden. Wäre das eine vernünftige option?


    nein da es kein vollertiges gewindefahrwerk ist.hinten hat man bloß nutenverstellung und das taugt nichts.wenn weitec dann das hicon gt für ca 600€


    ich bin in meinem alten polo 6n2 mit nem 60/60 rumgefahren und hatte so gut wie keine probleme
    auch nicht bei den bahnübergängen
    klar muss man langsam drüber fahren aber aufgesetzt und so habe ich kaum


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen