vw teilemarkt

Auspuff wechseln bei Polo 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

der Auspuff meines Polo 86C ist durchgerostet und
hängt jetzt sozusagen in geteilter Form unter seiner
Bodenplatte.
Der Sound hört sich zwar gut an, jedoch kriegt man
dafür keine AU-Plakette mehr.

Um den teuren Mechaniker zu sparen, will ich mir selbst
einen Auspuff bestellen und selber auswechseln.

Wer hat damit schon Erfahrung und kann mir sagen, welche
Probleme ich dabei bekomme bzw. ob ich dazu nicht doch
einen Mechaniker brauche ?
Außerdem möchte ich gleich möglichst einen Auspuff aus
Edel-Stahl besorgen (rostet nicht mehr). Bei welchem
(Online-)Händler sollte ich den am besten kaufen ?

Ich will nächste Woche schon anfangen, ich bräuchte also
bald Infos dazu - Danke.

ciao



Also ich hab das bei meinem auch schon gemacht!
Also du brauchst:
- Eine FLEX
- Kupferpaste oder spray!
- Rostlöser (WD40) oder so was!
und natürlich werkzeug!
Und Zeit ungefähr einen Samstag nachmittag!
Was du noch brauchst is was wo du dein Auto draufstellen kannst so das du da drunter gut arbeiten kanns!
Bau dir nix selber, wei z.b. holzkeile oder so was!
Das geht meist schief! GEFAHR!
was für einen Auspuff du dir kaufen solltest kann ich dir nicht sagen da hab ich nich die erfahrung aber edelstahl is auf jedenfall gut!
Greetz
DJ


Hi, die Flex brauchst Du nur für den 6n, weil dort serienmäßig mitteltopf und Endtopf zusammenhängen.
Beim 86c ist ne Schelle dazwischen.
Also hoch das Ding, die Schelle lösen (dürfte 13er Schlüsselweite sein) die beiden Gummis hinten aushängen und schon ist das Ding draußen, wenn er nicht festgerostet ist. In dem Fall Rostlöser und nen Hammer
Besorg Dir am besten auch gleich neue Auspuffgummis!



gelöschtes Mitglied

    Sollte kein problem sein, übrigens das ganze dauert wenn dus noch nciht gemacht hast ne stunde also ein samstag nachmittag ist übertrieben.
    Achso edelstahl auspuff rostet nicht da habe ich aber schon was anderes gesehen kommt halt drauf an ob du nur kurzstrecken fährst


    Hi
    der auspuff selber rostet nicht nur was sich darin absetzt ist eisen, was beim katalysieren entsteht was sich wenn du kurzstrecke fährst absetzt!
    Edelstahl rostet nicht und wenn er das doch tun sollte is es kein guter edelstahl!
    greetz
    DJ


    gelöschtes Mitglied

      Die Edelstahlauspuffanlagen die ich meine sind die original auspuffanlagen von VW und Audi.
      Arbeite dort und sehe das öfters bei alten leuten autos die nicht viel fahren das die edelstahlauspuffanlagen anfangen zu rusten von innen nach aussen


      Möchte auch meinen Auspuff wechseln wozu brauche ich Kupferspray/paste


      Zitat:

      Möchte auch meinen Auspuff wechseln wozu brauche ich Kupferspray/paste


      Das brauchst du damit sich die Teile bei einer eventuellen nochmaligen Demontage wieder voneinander lösen. Als Beispiel:

      Meistens gammelt der Endtopf durch Kondenswasser schneller durch als der Mitteltopf, da sich im Endtopf die kalte und heisse Zone treffen. Bla bla usw.

      Willst du später aus irgendeinem Grund die Anlage ( zB den Endtopf) wieder demontieren kriegst du die Teile nicht mehr zerlegt weils zusammengerottet ist.


      Kupferpaste / Keramikpaste braucht man bei termisch belasteten Bauteilen wie Zündkerzengewinde, Auspuffschrauben Krümmerschrauben usw. Alles was heiss wird und sich nicht festrotten soll.

      Nebenbei ist es auch noch ein wenig Dichtpaste.

      Die Verbindungen von Rohr zu Rohr und die Schrauben ein bischen damit eincremen und schon flutscht es .


      Alles klar Danke für die ausführliche Antwort



      polotreff.de
      #10 - 08.07.201186c auspuff auspuff schtraube festgerostet auspuff wechseln vw 6n auspuff verlauf polo 86c information vw polo 86c auspuff gruppe a auspuff für polo 86c auspuff mitteltopf polo 86c auspuff polo 6n kaufen auspuffanlage polo 86c was gehört alles dazu? polo auspuff wechseln lassen kosten auspuffanlage polo 86 c auspuff abbauen polo 6n ray auspuff polo 86c wie baue ich auspuff vw polo 86c aus auspuff polo 86c anschrauben auspuff polo 6n erneuern auspuff selbst einbauen polo 86c esd wechseln polo 6n abgasanlage wechseln+polo auspuffanlagen fuer vw polo 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen