vw teilemarkt

knacken/knallen beim anfahren im 1. Gang

polo fahrer 91
  • Themenstarter
polo fahrer 91's Polo 6N

hallo,
ich habe heute beim anfahren ein knacken/knallen festgestellt und ich denke das es vom Getriebe kommt.
Ich muss dazu sagen ich habe letzte Woche mein Polo nach einem Motorschaden von 50 Ps 1.0 AER auf 60Ps 1.4 AEX umgebaut dabei hab ich aber das alte Getriebe vom 50 Ps behalten, Kupplung habe ich auch eine neue eingebaut. meine frage könnte es sein das das Getriebe übersetzt ?
oder könnte es an der Antriebewelle liegen ? gesund klingt es jedenfalls nicht



Könnte auch ein Motorlager sein das sich bewegt beim Anfahren. Check vlt nochmal ob alles fest ist. Ansonsten das übliche wie: Traggelenke, Antriebswellengelenke und co checken


polo fahrer 91
  • Themenstarter
polo fahrer 91's Polo 6N

oke ich nehm den morgen mal nochmal auf die Bühne und schau mal wenn ich langsam anfahre dann ist das nicht nur wenns ruckartig geht und da wir ja alle jung sportlich und dynamisch sind also ich meine jetzt nicht kavalierstart nur zügig anfahren halt ohne reifen drehen zulassen da passiert das. hat er vorher aber nicht gemacht erst seit heute und der motor ist jetzt 4 tage drinne. sonst geht der richtig gut nach vorne wegen der kurzen übersetzung und der neuen Kupplung. aber gut mal schauen was das is.



Evtl. Pendelstütze.


polo fahrer 91
  • Themenstarter
polo fahrer 91's Polo 6N

danke erstma für eure Ratschläge
Fehler beseitigt es waren die Schrauben von den Querlenkern die waren nicht mehr ganz fest zu dem eine hatte ich schon verloren, die wurde sofort ersetzt. oO das weiteren waren die Antriebswellen nicht mehr ganz fest (wegen Motorumbau) haben wa auch nochma nachgezogen. anschließend 3 mal richtig schön mit kavalierstart angefahren und es hat nix mehr geknallt/geknackt und das Lenkrad steht jetzt auch wieder gerade
mit sowas ist nicht zuspaßen..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen