vw teilemarkt

Felgen eintragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey LEute,

war heute am überlegen ob ich mir mal ALU-Felgen kaufe...prob dabei ist aber ich weiss nicht ob der TÜV die eintragen würde...eigentlich ganz normal standard..

es sind 5jx13H2 et 38...da werden 155/70R13 drauf kommen....aber ich habe ja nen Fahrwerk drin(60/40)..
Was meint ihr wird das passen?
bitte um eure antwort



Hmm ist das nicht ne Polo Standardgröße beim 86c? Wenns Alufelgen sind musste mindestens nen Traglastgutachten oder besser nen Teilegutachten haben.

Ne 100%ige Aussage ob das eintragungsfähig ist dann dir nur der Tüv-Prüfer machen der es auch eintragen soll... die haben seit einiger Zeit fast alle nen Nagel im Kopf und sind deshalb für mich weder zurechnungsfähig noch berechenbar

meine persöhnliche Meinung: es sollte kein Problem sein!


Passen wird das auf alle Fälle. Die größte serienmäßige Rad-Reifenkombination auf dem 86c ist 175/60 auf 5,5x13 ET38.
Wenn du ein Gutachten für die Felgen hast, wird eine Eintragung kein Problem sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JA die ABE habe ich für die Felgen...es ging auch darum das der Polo tiefer gelegt worden ist...deshalb...ist dann serienbereifung die Größe der Reifen...also werde ich wohl nach fragen müssen...
Drückt mir die daumen
danke euch


Zitat:

5jx13H2 et 38...da werden 155/70R13


passt auf alle fälle und trägt dir der tüf ein.

mach dir da mal keine gedanken...bau ran...zum tüf und sei glücklich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich gehe davon auch aus...aber man weiss nie wie die Prüfer ticken
ich frage einfach mal nach und dann mache ich es
danke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe mit nem TÜV-Prüfer gesprochen...er meinte wäre kein ding...müsste nur die Eintragung des fahrwerks da haben und das teilegutachten des Fahrwerks
ich werde sie mir kaufen...endlich hat mein polo mal ALU Felgen


na siehste

das nächste mal weniger angst vorm tüffer....denn der ist auch nur mensch und kocht mit wasser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen