vw teilemarkt

Fragen zum neuen Polo

D-Duck
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe mich nun nach langem überlegen dazu entschieden mir einen Nagelneuen Polo zusammenzustellen und zu kaufen.
Allerdings habe ich ein paar kleine fragen dazu:

Warnblinkautomatik:

Habe gelesen das diese Warnblinkautomatik Serienmäßig verbaut ist. Ein Kumpel hat sich vor kurzem aber einen Polo Match gekauft und da schien dies nicht zu funktionieren. Er ist danach zum Händler gefahren und hat dort nachgefragt warum die Warnblinkautomatik nicht funktioniert. Der Händler meinte daraufhin das es diese Warnblinkautomatik in dem Polo Match garnicht gibt. Was stimmt denn jetzt?


Navigationssystem/Radio:

Ich wollte in meinem Polo ein Navigationssystem integrieren lassen. Taugt das Navigationssystem überhaupt etwas? Bekommt man updates?
Habe von einigen anderen leuten gehört das integrierte Navis (egal ob bei BMW, VW, Audi, Opel usw.) Schrott sind und viele Straßen nicht kennen.

Wo liegt der unterschied zwischen dem RCD310 und dem RCD510?

Ist das dann ein Multifunktionsdisplay? Also CD-Player und Navi wozwischen ich dann hin und her schalten kann? Oder ists wie bei dem Auto vom kumpel (keine ahnung was das für eine Reisschüssel ist) das auf dem Display nur die wiedergabeliste der CD anzeigt und das Navi nur spricht, also keine Wegbeschreibung auf dem Display anzeigt.

Wenns ein Multifunktionsdisplay ist, was kann es alles anzeigen?

Ich denke ihr könnt mir ein paar dieser fragen beantworten.
Man muss sich ja schließlich informieren wenn man sich einen Neuwagen kauft :P Und wo sollte man bessere Informationen bzw. eigene erfahrungen bekommen als in einem Polo-forum?

LG D-Duck



Hi, die sache mit der Warnblink automatik kann ich dir leider nicht beantworten außer dir zu raten: frag vor dem kauf bezw. mach dir ne liste bevor du's vergisst weil du zu aufgeregt bist beim händler.

so zum radio:
RCD510 non + ultra bei Vw würd ich behaupten Touch mit allen extras und schnickschnack in Farbe etc.... du hast navi und Radio voneinander getrennt. Sprich kannst beliebig oft hin & her switchen bis der touch raucht!

RCD310 ist bestimmt schon nicht schlecht aber für diesen aufpreis bekommtst von alpine etc. bestimmt was besseres und es erfüllt wie du schon schreibst auch nicht ganz deine anforderungen. (natürlich bekommst du ebenfals für den preis vom RCD510 ein sau geiles zusatznaviradio das besser ist, es wäre dann aber auch nicht Original)

Fazit: Wenn Original: dann RCD510 macht sogut wie keine Probleme und man kann allerlei nachrüsten wie Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung etc. fals du es nicht schon ab Werk haben willst.

MfG
Chris


D-Duck
  • Themenstarter

Wie meinst du das mit "Navi und Radio voneinander getrennt"? Ist das RCD510 nicht CD-Player und Navi in einem Gerät? Oder hab ichs irgendwie falsch verstanden?



aso doch doch! so mein ich das. aber du hast halt ne richtige navi karte wenn du aufen navi button klickst und nen radio mit senderspeicher per touch wenn du auf den radio button klickst so wie du's willst/beschrieben hast.


D-Duck
  • Themenstarter

Hab nochmal ein bisschen bei google geguckt und herausgefunden das das RCD510 kein navi ist, sondern nur CD/Radio fürs Navi müsste ich ein RNS510 nehmen und das gibts bei VW beim konfigurator für den Polo nicht -.-


ohhh aso ^^


D-Duck
  • Themenstarter

Naja, ich denke ich werd mal einen Händler aufsuchen und mal fragen warum es das RNS510 nicht für den Polo gibt, wenn mans sowieso nachrüsten kann ^^


Ganz einfach, weil 95% aller Polokunden mit den "kleineren" Radios zufrieden sind, da wär VW ja schön blöd, es im Konfigurator anzubieten.

Sofern du von Notbremswarnblinken sprichst, dann ist es eigentlich Codierbar über VCDS. Bei mir ist es aber ab Werk drin, habe ich schon dreimal austesten müssen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen