vw teilemarkt

polo verliert kühlflüssigkeit (komisch)

PoloKevin14
  • Themenstarter

Mahlzeit.
Und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem polo.

Sobald ich kühlwasser nach fülle, hab ich ich es danach unterm auto, Ca. Nach 1-2 tagen.
Der Behälter war genau in der Mitte, hab also etwas nach gefüllt, auf Max.
So bald er auf Max ist verliert er es wieder auf die hälfte.
Warum?

Und es kommt wohl nehe Wasserpumpe raus !



nimm mal vorne rechts das rad ab, dann siehst du doch obs anner wasserpumpe raussuppt.
wenn das der fall ist würd ich die schleunigst tauschen (lassen).

denkbar wäre auch, dass auf der rückseite vom motorblock der kunststoffzulauf zur pumpe hin undicht ist. dazu muss mindestens luftfilter runter, besser noch die ansaugbrücke.

wenn du die möglichkeit hast auf ne bühne zu fahren, müsstest du von unten zwischen vorderachse und motorblock mal hochgreifen. das kunststoffrohr is direkt überm anlasser.

die dichtung von dem kunststoffrohr zum thermostatgehäuse ist sowieso nicht so der knaller..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen