vw teilemarkt

Ölkühler Polo g40

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

So hab heut meinen Öl kühler bekommen nur jetzt weiß ich nicht wo ich ihn montieren soll ( find kein platz , hab nämlich vorne schon nen großen ladeluffi drin und vor den will ich ihn ungern hin bauen ) oder was meint ihr ?
Danke für alle Tipps



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ich Poste mal auf der polotreff facebook Seite ein Bild dann könnt ihr mal schauen ob es arg viel aus macht wenn er vorm ladeluffi sitzt .


mal ne blöde frage wofür brauchste den ölkühler ist mir schon klar zum kühlen
ich fahr fahr schon 15 jahr g 40 hab so en ding noch nie gebraucht dein motor is doch noch orginal
meiner hat ca 135 ps un brauch es nicht
hab nur ne öl temperaturanzeige drin un ne lader anzeige
ist natürlich alles geschmacksache

mfg glader



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Wo für ! Weil ich knapp 120 Grad Öl Temp wenn ich mal Autobahn fahr und des Wetter So heiss ist , weiss ja nicht ob das normal ist und ich denk das normales besser ist für den Motor wenn man konstant 90 Grad Öl temp hat oder ?


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Genau Leistung keine Ahnung fahr mit 0,9 ladedruck .


kappes hat ich bei meinem noch nie gehabt klar wenn ich den 100 200 km scheuch ich weiss nit was ihr alle macht bei mir maximal 100 grad öltemperatur


mfg glader


ich hab zwar kein g40 aber:

meine öltemp liegt zurzeit auch bei ca 110 bis 120 grad auf der bahn bei ca 4000 upm für 20km

ICH finde das auch iwie hoch. und überlege ob ich da nen kühler montieren sollte.

motor ist bei mir auch original bis auf auspuffanlage (MH 54ps, vergaser)


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Nix 100-200 km scheuchen . Max 15 km bei guten 30 Grad ausentemp , wenn ich allerdings normal fahre So 120kmh und mal kurz 200 dann geht er hoch und dann wieder runter auf knapp 105-110 Grad


ich hab auch so hohe öltemperaturen

hab den fühler in der ölablassschraube

motor ist noch original



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ist bei mir auch in der Öl ablass schraube


@ glader

wo sitzt denn dein fühler? (von VDO sicher oder?)

was ist wenn du mal 2 min 200 fährst, kommt deiner auch dann nicht über 100 grad?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen