vw teilemarkt

Polo 6n gti ruckelt bockt im kreisverkehr ABS blinkt leuchtet und piept zwei mal

twoonestyle
  • Themenstarter
twoonestyle's Polo 6N

Hallo Leute,

es ist bestimmt ein offt durch gekautes thema hier aber ich habe seid ner weile probleme mit meinem Gti und zwa ging es so los als erstes ist mir aufgefallen bei einer Autobahn fahrt das meine ABS warnleuchte mal leicht leutete und auch mal normal aufleuchtet als ich über eine boden welle gefahren bin. habe mir nicht viel bei gedacht doch kurze zeit später an einer ampel wollte ich links ab biegen und wärend des abbiegens fing das ding an zu ruckeln drehzahl geht runter licht blinkt auf und ab anschließend geht das radio aus und die karre steht als würde sporadisch die zündung ausgehen. besonders offt passiert es bei fahrten im Kreisverkerhr das ruckeln und die aussetzer. Habe das ding zwei mal auslesen lassen es ist nichts im speicher.

Hat jemand ne idee oder ne vermutung woran es liegen könnte


ich danke im vorraus



Mach mal mit Hochdruckreiniger auf die Bremsen


twoonestyle
  • Themenstarter
twoonestyle's Polo 6N

aber was soll das denn bringen?



gelöschtes Mitglied

    Ich wird mit hochdruckreiniger nicht auf die Bremse halten , da kannst schnell die Abs Sensor , bremsschläuche zerstörten .

    Könnte verdreckter/defekter drehlzahlfühler sein , Kabel oder stg .


    twoonestyle
    • Themenstarter
    twoonestyle's Polo 6N

    habe auch stark die vermutung das es iwi nen kabel oder das steuergerät ist hat bestimmt beim letzten db drag einen ab bekommen


    Zitat:

    aber was soll das denn bringen?


    War bei mir auch mal, da war Stazub/Dreck drauf und nachdem waschen wars weg


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe meine Sensoren mit Druckluft sauber gemacht und ne Tuch beim Bremsenwechsel.


      twoonestyle
      • Themenstarter
      twoonestyle's Polo 6N

      ok kann ja mal schauen das ich die sensoren sauber mache aber ich verstehe nicht warum der motor ausgeht und im kreisverkehr so bockt als würde die zündung weg fallen für kurze momente


      gelöschtes Mitglied

        Kann sein muss nicht kann auch gut möglich sein das es deine Batterie ist das der + Pol los geruckelt ist .



        twoonestyle
        • Themenstarter
        twoonestyle's Polo 6N

        batterie pol ist fest sowas dürfte mir eigentlich nicht passieren das komische ist ja das der mist sporadisch kommt mit dem ausgehen des motors mal ruckelt der im kreisverkehr mal nicht aber morgen wird eins nach dem anderen zerlegt nicht das die neue lima einen weg hat.


        Das hatte mein polo 6n 16v auch ... und es war der Anlasschalter am Zündschloss ....


        twoonestyle
        • Themenstarter
        twoonestyle's Polo 6N

        Wie hast du es herausgefunden das es am schalter lag? Hast den schalter zerlegt?


        twoonestyle
        • Themenstarter
        twoonestyle's Polo 6N

        Zitat:

        Das hatte mein polo 6n 16v auch ... und es war der Anlasschalter am Zündschloss ....


        Hatte er denn bei dir auch die gleichen symtome gehabt wie aufleuchten und blinken der ABS oder Handbremse leuchte und das es meist in einem Kreisverkehr oder beim abbiegen passierte?


        War genau das gleiche . Hab des auch nur rausgefunden als der schlussel mal gewackeld hat wehren der fahrt durch die anderen schlüssel .. Da drauf sind wir auf die beschissene ecke gekommen ... Gehen den ach mal sachen nicht bei dir wie E-fensterheber oder E-spiegen ... Wachel mal am schlussel wehren der fahrt wenn sich was endert ist es das . Hörd sich blod an ..


        twoonestyle
        • Themenstarter
        twoonestyle's Polo 6N

        ich habe an den schlüsseln gewackelt wie blöde hatte sich nichts getahen habe den zündschalter aber mal bestellt und werde den übers wochenende verbauen alle relais sind optisch ok und keine verschmorte kabel baue wohl erstmal zusammen bevor ich weiteres ersetze


        Das war der fehler bei meine Gti ...Kann auch ein weckler in der Ze kein ....


        twoonestyle
        • Themenstarter
        twoonestyle's Polo 6N

        habe den fehler gefunden es lag am Kabel von der lima hatte sich von der antreibswelle durchgescheuert und bei kurven fahrten nen kurzen produziert drecks ding habe das kabel erstmal ne runde vermopst


        Na da hast ja glück gehabt das er nicht abgebrand ist ...


        twoonestyle
        • Themenstarter
        twoonestyle's Polo 6N

        ja du sagst es sowas blödes aber auch deswegen auch die kurzschlüsse bei starken kurven fahrten wie kreisverkehr das neue kabel wird erstmal wo anders verlegt


        ...krasser Sch***
        Hast Fotos vom kaputten Kabel oder wos gescheuert ist?


        twoonestyle
        • Themenstarter
        twoonestyle's Polo 6N

        ja habe nen foto


        DSC_0079[2].jpg
        DSC_0079[2].jpg

        Danke, kam mir nämlich schon spanisch vor wenns original gewesen wäre


        twoonestyle
        • Themenstarter
        twoonestyle's Polo 6N

        Original ist da nix die anlage brauchte halt mehr saft ist alles viel zu eng gebaut bei dem gti haben jetzt draus gelernt


        Zitat:

        ja habe nen foto



        DSC_0079[2
      • .jpg


      • O Ha ... Das hätte brennen können ....


        twoonestyle
        • Themenstarter
        twoonestyle's Polo 6N

        Zitat:

        O Ha ... Das hätte brennen können ....



        ja das stimmt ist noch mal gut gegangen


        Zum glück ...


        Hast du keine Sicherung im Pluskabel


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen