vw teilemarkt

Schmalster Fahrbarer Reifen auf Polo 6N GTI hinten. 165/60R14?

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Für meinen Renner habe ich jetzt 14" Lupo 3L Magnesium Felgen.
Da es eine 4 1/2x13 Felge ist soll dort ein schmaler Rollwiederstandsoptimierter Reifen drauf.

Wichtig:
Traglast min 75
MIN H-Index
Nicht teurer als 50€ / Stk,

Hat jemand da gute Erfahrungen gemacht?
Ich grübel über der Toyo 350 nach oder einen standard Kumho


Die Reifengröße kann aber auch vareieren. Wenn jemand eine bessere Idee hat..



warum willst du denn unbedingt ne 75er traglast und nen H-Index haben?
Du willst den wagen doch sowieso nur auf der 1/4 meile bewegen oder habe ich da was falsch verstanden? zudem ist dein wagen doch hinten komplett leer, also wäre ein reifen mit einer so "hohen" traglast nicht unbedingt notwendig...


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

warum willst du denn unbedingt ne 75er traglast und nen H-Index haben?


Ich war der meinung 75 sollte es min sein..

Aber wenn ích die anderen Reifen sehe mit 71 gebe ich Dir recht das die auch reichen würden.


H-Index ist bis 210km/h dann hat man kurzzeitig noch reserven.

Wobei ich vermtl. mit T auch hinkommen würde.



für die sprints reichen noträder.

du fährst ja nicht 20min mit 200km/h


Antworten erstellen

Ähnliche Themen