vw teilemarkt

Der erste Polo...

Thomasbaerteddy
  • Themenstarter

...war auch mein erstes Auto: ein Ur-Polo (Bj. 79), mit sagenhaften 40 PS aus 0,9 l Hubraum! Der Rost hat uns getrennt - aber der Motor schnurrte immer noch wie ein Uhrwerk! Mit über 180000 km auf der Uhr.
Mein zweites Auto... war wieder ein Ur-Polo: ein Polo GT, Bj. 81, mit waaaahnsinnigen 60 PS! Zog gut, soff aber auch gut (8,5 l sowie 1,5 l Öl - beides pro 100 km). Scheidungsgrund: neben den hohen Unterhaltskosten eine kaputte Nockenwelle (ein Nocken war abgebrochen) sowie ein kaputtes Einlaßventil. Nachfolger war dann ein R 5...



darf man fragen warum du uns das erzählst? oder hab ich was nicht mitbekommen


Thomasbaerteddy
  • Themenstarter

Warum denn nicht?!? Warum gibt's hier einen Thread "Was läuft in Eurem Polo für Musik"?!?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen