vw teilemarkt

Polo schmeißt Öl raus

frechesDing
  • Themenstarter
frechesDing's Polo 2F

Hallo zusammen,ich fahre einen 86c,bj.92 1043 cm3.
Nach einem Ventilschaden im November nur Ärger und Werkstatt nimmt sich nichts an-habe leider keine gescheite Rechnung bekommen.
Seit neustem schmeißt der Öl aus dem Peilstab :'(
Is der motor fertig mit schönschreiben?Hat 241600 runter



Hi,

Haste also machen lassen? Weisst du wie viel Öl die da rauf gekippt haben? Hört sich an, als wär´s zu viel und er würde das "rausdrücken" :(


frechesDing
  • Themenstarter
frechesDing's Polo 2F

ja...der war nen paar mal da....3 mal der kopf runter seit nov.....
nein ganz im gegenteil...muß vorher reinschütten damit der nicht trocken läuft



was ich noch vergessen habe:

wichtig ist bei der Sache - schnell checken (lassen)

Sonst fährst ihn kaputt - zu viel Druck drauf.

:(

Wenn der Motor schon hin ist, sag bescheid, ich hab noch einen liegen


Also wenn er Öl aus dem Stab rausdrückt, könnte auch Kurbellwellengehäuse Entlüftung zu sein, aber will keine falsche Sachen auffen Tisch setzen.


frechesDing
  • Themenstarter
frechesDing's Polo 2F

Der war vor ca 14 tagen zum durchblasen in der besagten Werkstatt..Denke weil das alles nix brachte ........anderen Motor? :(


stimmt - das könnts auch sein.

Fangen wir doch mal bei den Basics an .

Wann und wie prüfst du den Ölstand?


Ich würde auch auf dichte KGE tippen !

Prüf mal alle schläuche der KGE also oen vom Ventildeckel bis nach unten zum rumpf.

Fährst du viel Kurzstrecken ? also Motor an 5min fahren und wieder aus ?

Dabei wird das öl nicht warm und es ensteht kondenswasser im Kurbelwellengehäuse und es ensteht Ölschlamm der sich in der KGE festsetzt.

schau dir mal den Öleinfülldeckel an ob da ein brauner schlamm drann klebt.


Achso dadurch das die KGE dicht is muss der druck aus dem Kurbelgehäuse irgendwie anders entweichen und sucht sich den einfachsten weg über den Ölmessstab


frechesDing
  • Themenstarter
frechesDing's Polo 2F

Bevor der das geschmiessen hat...immer wenn ich weiter fahren wollte wenn der motor 5 min stand.War schon beim Gutachter...der denkt auch das der zuviel druck aufbaut.....aber um den einzuschalten das er gegen die werkstatt machen könnte....muß ich dem 8oo€auf den tisch legen..denke ne at maschine is net so teuer^^



Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, und Ölwechsel ist auch nicht so teuer !


Jop

Am besten prüfe mal die Entlüftung ob Sie zu ist


frechesDing
  • Themenstarter
frechesDing's Polo 2F

Dumm das ihr alle soweit weg wohnt^^


frechesDing
  • Themenstarter
frechesDing's Polo 2F

Aber ich Danke euch jedenfalls für die Tips


Seh schon Wesel ist ca NUR 500km weit weg xD


frechesDing
  • Themenstarter
frechesDing's Polo 2F

jaaaaaaaaaaa...hab ich mir auch so gedacht^^


frechesDing
  • Themenstarter
frechesDing's Polo 2F

hab nen neuen motorbelüftungsschlauch einbauen lassen....nu scheint er wieder dicht zu sein^^
bin schon wieder 40mm km on tour gewesen...


Siehste, wirkt manchmal wahre Wunder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen