vw teilemarkt

Jetzt ist er dran ( Polo 6n2 ) ich brauche eure Ideen :)

Elflohro91
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen,

Endlich ist heute mein erster Urlaubstag (2-3 Wochen frei).

Ich habe mir vor längerem den Polo 6n2 gekauft und möchte jetzt damit mal anfangen ihn etwas schöner zu machen.

Aussehen is mir wichtiger als Leistung.

Ich hab mir schon gedanken gemacht was ich alles ändern möchte aber ich weiß nicht so ganz wo ich anfangen soll.

Am besten fange ich damit mal an was kommt.

Seitenblinker in Schwarz sind unterwegs
Türverkleidung vorne beide seiten in Schwarz sind unterwegs
Türverkleidung hinten beide lackiere ich selber heute oder morgen
Untere Mittelkonsole habe ich schon in Schwarz
Tür boxen sind beide ab werden Lackiert
Neben der hutablage das Plastik wir in schwarz gemacht

Was ich noch machen möchte vielleicht mir eine neue hutablage machen weil meine imom ja Grau ist und ich alles in einer richtig haben möchte.

Sonnenblede wird auch noch kommen.

Hintere Vw emblem habe ich auch in Schwarz (noch nicht dran)

Was mich auch richtig stört is der Tepisch den möchte ich auch in Dunkel haben aber finde imom einfach keinen für meinen.

Was ich ausgeben kann sind etwa 1000euro vielleicht noch 150euro mehr kommt drauf an was ich diesen monat bekomme.
Hoffe das reicht fürs erste. Möchte auch noch weiterhin ins auto investieren aber das kann ich erst im nächsten monat machen.

ich hoffe einige von euch können mehr helfen werde euch auch jeden Tag infos geben was und wie weit ich gekommen bin

Danke schonmal für eure Beiträge



20120709_151757.jpg
20120709_151757.jpg
20120709_151854.jpg
20120709_151854.jpg
20120709_151909.jpg
20120709_151909.jpg
20120709_151922.jpg
20120709_151922.jpg
20120709_151943.jpg
20120709_151943.jpg
20120709_152004.jpg
20120709_152004.jpg
20120709_152019.jpg
20120709_152019.jpg
20120709_152110.jpg
20120709_152110.jpg

m3 spiegel runter und zwei kleine orginale dran machen:

17er felgen

schwarzen teppich bei vw holen -> 130€


Elflohro91
  • Themenstarter

Die Spiegel waren leider schon dran :(

Habe letztens bei Vw angerufen und die meinten die würden keine tepische mehr herstellen da das ein altes auto ist...

Mit Felgen wollte ich noch was warten bis die Messe in Köln ist.



Elflohro91
  • Themenstarter

Ein neuen Auspuff würde ich mir auch noch gerne Kaufen aber bin noch auf der suche welchen der auch einen guten sound hat.... Bitte da auch noch um Hilfe


wegen dem tappich vlt auch mal bei classic parts fragen


Elflohro91
  • Themenstarter

ne ist leider nichts drinne :(


Elflohro91
  • Themenstarter

Was auch noch kommen soll is der Böse blick weg weil der aus Plastik ist.
Dafür weiß ich aber noch nichts neues

und die Radkästen bördeln.

und zentralverriegelung soll rein aber möchte mir kein scheiß kaufen wie von Ebay für 30 euro da kann ich mir nichts richrtiges vorstellen drunter... kennt da jemand einen ?


ich würde als erstes die lufteinlässe auf der haube ab machen. du fährst sich keinen peugeot 206.


Elflohro91
  • Themenstarter

Das macht ein freund von mir ich mache das nicht weil ich angst habe das ich den lack kaputt mache



Warum hast du dein Nummernschild verdeckt ?
ich kann mir denken aus welchem Zulassungsbezirk du kommst
Lufteinlass weg,rüllis auf ori,Aufkleber außen weg,7x16 BBS RS Felgen druff (nicht bis zur messe warten)
und mal was an der Technik vom Motor machen wenn Interesse besteht


mfg


den BB würde ich dranne lassen schön in wagenfarbe lacken fertig der passt da doch gut dranne die Lufteinlässe auf der Haube kannste vorsichtig mit nem heißluftföhn erwärmen und dann abnehmen. ansonsten finde ich das der Wagen dir gefallen muss und nicht uns Tuning ist was du draus machst ideen gibt's genug


Elflohro91
  • Themenstarter

Ja das stimmt muss ich mal schauen wer mir den bb macht.
ja das stimmt is ja auch mein wagen nur ideen von anderen und ratschläge finde ich nicht falsch ...


Elflohro91
  • Themenstarter

Was kostet denn die Felgen so im Schnitt? Damit ich mir ein Bild machen kann. Ich danke schon mal


Elflohro91
  • Themenstarter

Frage zu dem BB wie seiht das eig. mit dem Tüv da aus?
möchte jetzt meinen Plastik scheiß ab machen und dann einen aus metall machen lassen mit schweißen und Lackieren.

Was will der tüv von mir ?

Habe gerade mit einer Firma geredet und die meinten die würden es machen nur ich sollte mich vorher informieren wir das bei meinem Auto aussieht mit tüv und ob das überhaupt erlaubt ist.

Wie tief darf ich gehen oder sollte ich gehen das das immer noch gut aussieht?


Elflohro91
  • Themenstarter

könnte ich den Bb so machen ?

Danke im Vorraus


000000.jpg
000000.jpg

Auspuff:

ATU Doppelrohr, guter Sound, Edelstahl Kosten 99.- (Hab ich damals gelöhnt)

Frontschürzenanstatz von LUMMA ist nicht so furchtbar prollig und macht optisch so viel mehr her als das original

Ein kleiner dezenter (GTI) Dachkanntenspoiler hinten.
Eventuell Rücklichter von Hella sofern du günstig welche bekommst.


Elflohro91
  • Themenstarter

Habe imom ja auch einen von Atu drunter .... aber naja find ich nicht so dolle

Frage glaube ich mal den tüv was der sagt mit dem bb


Also ich fahr den jetzt ca. 50tkm und kann mich nicht beschweren

Aber jedem so das seine. Mal nach einem Rhemus Ausschau gehalten?


Oem umbau wäre top


Elflohro91
  • Themenstarter

Ja bin bin gerade an einem dran aber mal schauen was der dafür möchte.

War gerade beim TÜV und habe mal nachgefragt wie das mit dem bb aussieht und die meinten wenn ich den genau so machen würde wie den momentanen nur aus Metall dann ist das okay. Was ich jetzt voll vergessen habe was das eintragen kostet kennt sich da einer mit aus


Elflohro91
  • Themenstarter

Ach ja ich finde den Sound einfach nicht so schön von meinem Auspuff der ist so leise. :-\
Aber kann auch sein das er mir nur leise vorkommt


Mach dir 2 K&N Tauschfitler rein dann is schon besser

Zieh zusätzlich noch den Frischluftschlauch ab der an den "schnorchel" geht dann brummelts im zwischengas schön


außerdem darfst du bei dem winzigen motor nicht erwarten , das der sich wer weiß wie laut anhört.


Elflohro91
  • Themenstarter

Ja das stimmt das is echt ein kleiner motor aber wie gesagt leistung is mir nicht so wichtig wie das aussehen... sonst hätte ich mir den nicht geholt sonst hatte ich mir ein andere auto gekauft aber ich wollte schon immer einen polo haben


aber 1,0 auf Dauer wird dir nicht reichen,egal zu viel OT
Ja dein Auspuff ist echt leise aber lauter wäre auch komisch weil dann einfach zu wenig leistung da ist

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen