vw teilemarkt

Polo 6n2 Aufbocken mit Stellböcken

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi ich habe eine frage, ich will meine Bremssattel Lackieren und weis nicht genau wie ich mein auto richtig hochbocken soll.

Ich habe einen Rangierwagenheber und zwei Stellböcke.

1.Frage: Wie soll ich ihn am besten mit dem Rangierwagenheber aufbocken?
Auf jeder Seite einzeln oder mittig? Wenn mittig wo muss ich da ansetzen?

2.Frage: Wo soll ich die Stellböcke ansetzen?
Da wo ich normalerweise den Wagenheber ansetze oder irgendwo anders?


Danke schon mal
LG Alex



gelöschtes Mitglied

    ick würd n mit n Rangierwagenhaber da hochbocken wo du des mit dem orginalen auch machst und die Böcke denn an der VA unter de Dreieckslenker stellen und an der HA den Bock direkt an die HA mgl. nah an die Bremsscheibe, am besten hochbocken und denn siehste des schon wo die Böcke am besten stehen.


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Okay super danke.



    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Wenn ich die Böcke an die Dreiecks Lenker stelle, drückt es dann nicht den reifen hoch?
    Und sollte ich was unterlegen (Also auf die Böcke?)


    Doch, die drückt es hoch - umso mehr umso weiter du in Richtung Rad gehst mit dem Stützbock.
    Kennst du vom TÜV her diese Gummimatten?

    Ich nehm immer für den Reifenwechsel 3-4 Lagen Pizzakarton oder so, dass mir der Rangierwagenheber nicht so stark den Unterbodenschutz beschädigt (ergibt dann weichere Kanten an der Hebestelle).
    Is dann halt blöder zu "zielen", aber wenn man weis wo was hin soll geht das schon ^^
    Karton, Hartgummi (nicht zu dick wg. Stabilität), (Weich)holz (auch nicht zu dick) .....

    Musst nicht machen, schont aber den Lack etc.


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Danke hat perfekt hin gehauen


    Was hast untergelegt ? Warst kreativ ?


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    NE nicht wirklich habe mir zwei kleine Hölzchen zurecht geschnitten.
    Die dann einfach mut gaffer tape an die Böcke geklebt.
    War ne super Konstruktion und hat gut und sicher gehalten.


    Ich find des schon "kreativ" - weiter so



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen