vw teilemarkt

Mono Einspritzdüse tauschen ABU/RP

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,

ich hoffe ich bekomme das erklärt^^.

also ich fahre meinen 1,6l ABU, mit Drosselklappe und Einspritzung vom 1,8l RP. So, da er aber mit der RP Düse zu wenig Sprit bekommt, habe ich mir nochmal das komplette ABU Einspritzsystem gekaut.

Wollte nun aber NUR die Düse (die unter der schwarzen Kappe sitz) vom ABU in das RP Einspritzteil bauen.

Problem ist aber, das es nicht so ganz passt. Und zwar ist oben wo quasi die schwarze Kappe drauf kommt, die Plastik aufnahme etwas anders ist.
Die 2. Metallpinne die aus der Düse raus schauen würden passen. Vom Plastik her fehlen nur ein paar mm.


Jetzt die frage, kann man die Düse auch noch mal auseinander bauen und nur oben das Teil tauschen?

Oder ist es sinnvoll das ``überflüssige´´ plastik einfach weg zu schleifen?

Möchte ungern das Komplette ABU Teil wieder drauf bauen, wegen Pin belegung und der durchlass ist auch kleiner.



bilder?


Wüßte nicht das die Düse vom RP wirklich weniger Durchlass hat .
Welche Boschnummer steht denn auf der Düse ?



Marushin89
  • Themenstarter

Soweit mir gesagt wurde hat die RP Düse den gleichen Durchlass wie die AAV. Hatte mich auch gewundert, da der RP ja wesentlich mehr Hubraum hat. Aber es scheint so zu sein, da mein ABU mit der RP Düse bei Vollgas anfängt leicht zu ruckeln, wenn ich dann etwas vom gas gehe, zieht er wieder sauber durch.


Wenn du mir die Nummer schickst , fängt mit 0280 an , dann kann ich dir sagen wieviel Durchlass die hat .

Falls die dann zu wenig Durchlass haben sollte , nimmst du die vom ABS mit der Nummer 0280150651 oder 623 . Die haben auf jedenfall den Durchlass von der ABU . . .


Marushin89
  • Themenstarter

Hab vorhin nochmal gebastelt. Ergebniss.....nachdem ich von der ABU Düse etwas von der Plasik Aufnahme oben abgefeilt habe, passte sie oben in die schwarze Plastikkappe vom RP rein. Problem ist aber, das ich die Düse vom ABU dann mit etwas gewalt in das Alu Gehäuse vom RP rein prügeln musste, so das ich mir nicht sicher war, ob das nachher auch alles dicht ist.

Wollte dann die Kiste anschmeißen. Nach mehreren orgel versuchen sprang er dann auch mal an, lief aber dann im Stand wie nen Sack Nüsse. Habe ihn dann wieder aus gemacht um den Luftfilter wieder drauf zu setzen für einen Probefahrt. Joa da wollt er dann nicht mehr anspringen.

Habe jetzt erstmal wieder die RP Düse reingesezt und werde wohl oder übel das Komplette Obere Einspritzteil vom ABU nehmen und die Kabel belegung ändern.

Brauchst du nicht, war bei VW die haben mir bestätigt das die RP Düse weniger durchlass hat als die ABU. Haben mir auch gesagt wie viel genau, habe nur leider die zahlen vergessen^^


Kann man die Monospritze vom ABS komplett übernehmen?
Also kann kann man den Gaszug für den Polo umbauen wie bei der RP Klappe?

Und wenn einer die Pinbelegung von dem Stecker der AAV/ABU Einspritzdüse hat wäre es auch sehr hilfreich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen