vw teilemarkt

Neu beim Polo mit Problemen und Foto

steinchen2000
  • Themenstarter

Moinmoin an die Pologemeinde.
Eigentlich bin ich immer im T4 Forum unterwegs, nu hat mich aber ein kleiner Polo Überzeugt. Vor 4 Wochen gekauft bis gestern Glücklich nu nicht mehr so dolle.
BJ 95 mit 75 PS, im kalten zustand geht er nur mit leicht Gasgeben an.
Wenn er warm ist geht er nicht aus aber standgas schwankt ganz schön. mal bei 600 mal bei 800.
DK hab ich geschaut, die ist blitzeblank.
Alle Schläuche sind fest und sehen gut aus, wurden wohl erst erneuert !?
Als ich nu im motor schaute hab ich ein "Loch" gefunden. im bzw überm Getriebe ist ein Plaatikteil was wohl eine Öffnung für Getriebeöl oder sowas sein soll ?
Hab mal ein Foto angehangen, ist unter dem temperaturfühler.
Sieht aus als ob da eine Abdeckung fehlt ?
Hat jemand ne Idee was fehlt ?
Nen VAG Com hab ich leider nicht, sonst h#t ich schon fehler ausgelesen.



DSCF7179_4288x3216.j
DSCF7179_4288x3216.j

bitte da kein Öl einfüllen.das ist nur das Schwungrad mit der Bezugsmarke.
vllt zieht er Falschluft,Verteiler Ausgeschlagen oder schadhaft (Kontakte verschlissen) oder Zündkabel defekt oder aber was wahrscheinlicher ist Zündspule oder Kühlmitteltemparatursensor

Müsste man sich mal genauer anschauen

mfg


gelöschtes Mitglied

    da geht nur eins, fehler auslesen lassen.

    zündspule usw kann man doch eher ausschließen.

    ich würde erstmal versuchen drosselklappe auszulesen und neu anzulernen. klingt schon sehr nach diesem problem. sollte die top sein, direkt temperaturgeber prüfen bzw erneuern. sollte das nichts ändern auf falschluft prüfen.

    eigentlich sollte mit diesen 3 evtl fehlern, nach prüfung das problem behoben sein



    steinchen2000
    • Themenstarter

    Also, hab heute gleich mal teile gekauft. Zündspule und verteiler vom Schrotter und nen temp Sensor vom Teiledaeler meines Vertrauens.
    Zündspule getauscht problem blieb.
    Zündverteiler abgebaut, an einem kontakt ordentlich Korrision dran weggemacht und siehe da, alles gut.
    Kommt mir aber so vor, wseit die andere Zündspule drin ist das der Leerlauf nun bei 1000 Umdrehungen ist ?! Aber auf jeden fall nicht aunter 800 geht.
    Wenn ich nen neuen Verteiler einbauen will, muß da die Zündung neu eingestellt werden oder kann man das unterteil tauschen ohne die komeplett abzubauen ?


    Wenn der Verteiler an sich nicht ausgeschlagen ist,würde ich nur die Verteilerkappe mit Finger neu machen,Zündkabelenden sauber machen und dann läuft der kleine wieder

    Wackel mal vorsichtig an dem Verteilerfinger der an dem Verteiler dran ist (rot)
    Wenn der viel Spiel hat ,ist der ausgeschlagen

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen