vw teilemarkt

friedrich motor sport ohne "richtige" abe eintragen?

racor09
  • Themenstarter

hallo, habe einen polo 6n2 und einen esd von fms gekauft, jedoch nur mit einer abe für den 6n. hab sie angeschrieben und folgendes erhalten: unbedenklichkeitsbeschreibung hiermit bestätigen wir,das wir es für unbedenklich halten unseren sportauspuff, des tys e 30 an folgenden motorty zu verbauen und EINZUTRAGEN: 1,0 50 ps bei 5000 U/min auc. da gleiche motorentypen mit weitaus größerer leistung in der betriebs erlaubnis geprüftsind und kleine immer eingeschlossen sind.....
was wird mich das eintragen beim tüv kosten ?

mfg ray metallfabrik



Der 6N2 ist auch ein 6N. Siehe Fahrzeugschein. Ich nehme an 6N2 ist in dem Sinne nur ne Art Handelsbezeichnung.

Gruß
Philbert


racor09
  • Themenstarter

jedoch sind alle 6n mit motor kennbuchstaben aufgelistet jedoch meiner nicht



Dran machen, glücklich sein.

Nix wird dich das kosten. Nur abe mitführen

profil ausfüllen wäre mal vom Vorteil.


racor09
  • Themenstarter

was ist wenn mich die grünen anhalten und merken das der motorkennbuchstabe nicht aufgelistet ist? bin ja noch in der probezeit... :'(


Poste mal bitte was auf deiner abe steht. E-nummer und Typ.


racor09
  • Themenstarter

also einmal fahrzeug polo a/b eb betriebserlaubnis typ 30 marke ray. reference: no e13-81/334-5787 ex.11. polo all aer 999cm³ sind in meiner klasse...


Bist du sicher dass es sich um einen FMS handelt? Marke ray?!?

Normal sind in FMS ABEs fast alle Polo Typen aufgelistet, also 86c, 2f, 6N und 6N2.


racor09
  • Themenstarter

japp ray= fms und supersport stellen die her... sind noch mehr will sie nicht alle aufschreiben der rest hat anderen hubraum usw....



Also in meiner (richtigen) FMS ABE steht der AUC mit drin. Sind aber leider andere Typ und E-Nummern, also wird die dir nichts bringen :(

Wie gesagt, eigentlich gibts bei FMS nur eine einzige ABE für die besagten 4 Polo Typen sowie Seat Ibiza und Cordoba. Die ABE gilt für nur ESD sowie komplette Gruppe A, und es sind alle Motoren aufgelistet.


racor09
  • Themenstarter

also hatte gehört das ray fms ist .... auspuff kam auch im katon von fms... die schriebenmir auch das bei der nächsten abe bearbeitung meiner mit aufgelistet wird... weißt du was das eintragen mit einer unbedenklichkeitsbescheinigung kostet


Das kann ich dir leider nicht sagen, weil die angeblich die Preise erhöht haben beim Tüv. Hab was von 80 Euro pro Eintragung gehört, ist aber ohne Gewähr, wie gesagt habs nur gehört.


der ist nicht eintragungspflichtig wenn du ne ABE hast.
Ruf einfach bei Friedrich an und lass dir ne ABE für dein Modell zuschicken mit dem MKB : AUC oder ANV oder was auch immer.

Meine ABE hatten die vergessen mitzuschicken,ein Anruf und nach zwei Tagen war die ABE im Briefkasten

Hab auch ne FMS ab KAT mit ABE --> Eintragungsfrei

mfg


Kurz und knapp.... Frag nen tüvver bezüglich eintragung und kosten


racor09
  • Themenstarter

hast du auch ray e30 und auc auf deiner abe?


racor09
  • Themenstarter

so hab mich mit fms in verbindung gesetzt, die senden es mir für ein paar mark ...... komisch ist jedoch das der anbieter von ebay mir nur eine unbedenklichkeitsbescheinigung senden konnte..... sehr komisch...


racor09
  • Themenstarter

so leider gibt es keine abe für den polo 6n2 wenn man nur den esd macht :( hab den mit der unbedenklichkeisbeschreibung eingetragen gekricht hat mich 44 € gekostet ..... der sound ist schön dumpf bim mal gespannt wie laut der noch wird


Antworten erstellen

Ähnliche Themen