Wenn es so eine überhaubt gibt?! Die, die ich habe sollte so wie sie ist ohne grossen Aufwand durch den Tüv kommen....denke und hoffe ich mal!
haste en link wo den motor ersteigert hast
was fürn motor hast du ersteigert?
nen afh?
aee?
die karosse sollte man wieder hinbekommen aber mit viel aufwand
ich hab mir jetzt eine besorgt die weniger rost hat ist einfacher bissle rost wegzumachen als viel![]()
die war faul wie sau
Hier ist der Link ![]()
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Zur erneuten Klarstellung: Ich habe einen anderen Polo mit defektem Motor gekauft und wenig Rost, nur oberflächlich, an einigen Stellen etwas mehr, aber nicht wirklich schlimm. Der Polo auf den Fotos geht so wie er ist weg, an dem mache ich gar nichts mehr!
mh ich weiss nit
Habe den Verkäufer bereits kontaktiert. Der Motor ist ok, leider hat niemand mitgeboten.....
Oder Warum hast Du bedenken?
hast bilder vom motor oder nur schraube gekauft
Ich habe definitiv den ganzen Motor gekauft. Habe mit dem Verkäufer telefoniert! Zitait "Ok, dann habe ich halt Pech gehabt....dann steht er jetzt nicht mehr im Weg!"
wieder drehste dich im kreis
Warum bitte? :(
Zitat:
wieder drehste dich im kreis
was für ein motor ist denn in dem polo den du gekauft hast auch der afh?
@KeineAhnung: Müsste eigentlich....ist auch ein 1.4 16V mit 74KW. oder gibt es 2 Motoren mit diesen Daten?
MKB : AFH, AQQ gab es
Zitat:
Zitat:
wieder drehste dich im kreis
Weshalb? Für 1 Fr. ne Motor ist doch ein Schnäppchen!
Aber du muss schauen, obs mit Getriebe noch gut ist!
Zitat:
Beim 6n nur den ...
Musste mich verbessern, gibt 2 verschiedene laut Polo Buch. AQQ und AFH
Zitat:
Musste mich verbessern, gibt 2 verschiedene laut Polo Buch. AQQ und AFH
Das macht es für dich noch angenehmer
War mein erster Gedanke doch richtig :P
Ist der AQQ nicht vom 6N2?
Zitat:
Ist der AQQ nicht vom 6N2?
der AFH ist mit Tassenstößeln und der AUA/ AQQ mit Rollenschlepphebel, somit gibt es den AFH nur im 6N und die anderen beiden nur im N2
hat der afh nicht hydros?
jup
wollte schon sagen das wäre ja sonst voll geil um nen renner zu bauen dann würde ich mir echt noch überlegen in nen 2er polo nen adx block mit afh kopf zu bauen mit richtig scharfen nocken als rennwagen
natürlich hydrostößel aber in form von tassenstößeln und nicht wie beim N2 mit Rollenschlepphebel (welche ja ebenfalls mit hydros ausgestattet sind).
ja nur als tassenstößelverstehe ich halt die mit den plätchen daher die verwunderung
Also rost ist schonmal immer übel besonders wenn der nicht nur lokal sondern überall ist ich kann dich verstehn habs selber durcch zwar nicht mit einem polo ber einem ford escort bj 94 alles ausgewechselt nacch und nach und als wir bei den stossdämpfern waren und sozusagen den wagen richtig oben hatten war der horror da mein tip
erstmal schaun wie der restszustandes des autos ist und dann nach den kreterien entscheiden
Fakt ist ein total durchgegammeltes auto wieder aufzubauen bringt es nicht das kostet eindeutig zuviel unnötiges geld
bleiben dir verschiedene möglichkeiten
1. wenn der rest gut im schuss ist (was ich bei totaler durchrostung bezweifel aber ja nicht unmöglich ist)
- entweder ausschlachten und die guten teile verkaufen
- oder fahrzeug des gleichen typs kaufen was gute karosse hat aber halt moterschaden oder andere teure schäden die der besitzer nicht machen will und machst aus zwei dann eins (was vorraussetzt das du ahnung haben must vom motorzusammenbau)
2. bringst es zu einem afrikaner und versuchst noch geld für zu bekommen
denen ist es egal ob die karre durchgammelt für afrika reichts da gibs ja kein tüv ^^
aber für einen polo liebhaber denke ich kommt wohl eher die 1 in frage den polofahrer sind ja meist gewifte undeinfalsreiche bastler^^ (ich noch nicht aber wills auch mal werden fg)
aber die meisten polos die ich bisher gesehn habe egal iob bastler oder normalverbraucher ist eines fakt
wer sein auto pflegt hat wenig bis fast garkeinen rost
wer ssein auto nur fährt und nix macht den gammelt das auto nach kurzer zeit unterm arsch weg also kannste quasi sagen ist es sowohl typisch als untypisch das ein auto soviel rost hat weils halt immer auf die pflege ankommt
mfg
also erstmal sehe ich keinen grund ,ein auto mit rost nicht zu kaufen. radläufe hinten sind ja schon absolut bekannt, ebenso kotflügel vorne.
der rost kann immer kommen. und lieber ein wagen der rost hat und ich sehe was los ist, als einen der sehr gut übertüncht wurde und ich das ausmaß dann in nem halben jahr sehe
pflege bringt garnichts ohne das richtige wissen ![]()
die kotflügel vorne kannst du polieren und machen und tun und die gammeln immer durch. nur wer die radhausschale abnimmt und von innen reinigt hat ne chance. von dort kommt der rost und wenn man ihn außen sieht ist schon zu spät