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Polo 6N gekauft....Rost, Rost, Rost! :(

Eckstein
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Eckstein's Polo 6N2

Wenn es so eine überhaubt gibt?! Die, die ich habe sollte so wie sie ist ohne grossen Aufwand durch den Tüv kommen....denke und hoffe ich mal!



haste en link wo den motor ersteigert hast


was fürn motor hast du ersteigert?
nen afh?
aee?
die karosse sollte man wieder hinbekommen aber mit viel aufwand
ich hab mir jetzt eine besorgt die weniger rost hat ist einfacher bissle rost wegzumachen als viel



die war faul wie sau


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hier ist der Link
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  • Zur erneuten Klarstellung: Ich habe einen anderen Polo mit defektem Motor gekauft und wenig Rost, nur oberflächlich, an einigen Stellen etwas mehr, aber nicht wirklich schlimm. Der Polo auf den Fotos geht so wie er ist weg, an dem mache ich gar nichts mehr!


  • mh ich weiss nit


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Habe den Verkäufer bereits kontaktiert. Der Motor ist ok, leider hat niemand mitgeboten..... Oder Warum hast Du bedenken?


    hast bilder vom motor oder nur schraube gekauft


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Ich habe definitiv den ganzen Motor gekauft. Habe mit dem Verkäufer telefoniert! Zitait "Ok, dann habe ich halt Pech gehabt....dann steht er jetzt nicht mehr im Weg!"



    wieder drehste dich im kreis


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Warum bitte? :(


    Zitat:

    wieder drehste dich im kreis


    Weshalb? Für 1 Fr. ne Motor ist doch ein Schnäppchen!

    Aber du muss schauen, obs mit Getriebe noch gut ist!


    was für ein motor ist denn in dem polo den du gekauft hast auch der afh?


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    @KeineAhnung: Müsste eigentlich....ist auch ein 1.4 16V mit 74KW. oder gibt es 2 Motoren mit diesen Daten?


    MKB : AFH, AQQ gab es


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Zitat:

    Zitat:

    wieder drehste dich im kreis



    Weshalb? Für 1 Fr. ne Motor ist doch ein Schnäppchen!

    Aber du muss schauen, obs mit Getriebe noch gut ist!



    Also "Du drehst dich schon wieder im Kreis" tönt für mich negativ....warum das jetzt mit dem Schnäppchen in Verbindung gebracht wird ist mir rätselhaft!? Klar, Getriebe schaue ich, sonst wird das halt noch revidiert. Habe schon öfters Getriebe revidiert....


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Zitat:

    Beim 6n nur den ...


    Sind alle Sensoren gleich bei der alten und der neuen ZE? Oder muss der Kabelbaum am Motor selbst auch noch umgebaut werden?


    Musste mich verbessern, gibt 2 verschiedene laut Polo Buch. AQQ und AFH


    Zitat:

    Musste mich verbessern, gibt 2 verschiedene laut Polo Buch. AQQ und AFH


    Im 6N NUR AFH! (alte und neue ZE sind AFH)


    Das macht es für dich noch angenehmer War mein erster Gedanke doch richtig :P


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Ist der AQQ nicht vom 6N2?


    Zitat:

    Ist der AQQ nicht vom 6N2?


    Doch.
    6N: AFH
    6N2: AUA, AQQ


    der AFH ist mit Tassenstößeln und der AUA/ AQQ mit Rollenschlepphebel, somit gibt es den AFH nur im 6N und die anderen beiden nur im N2


    hat der afh nicht hydros?


    jup


    wollte schon sagen das wäre ja sonst voll geil um nen renner zu bauen dann würde ich mir echt noch überlegen in nen 2er polo nen adx block mit afh kopf zu bauen mit richtig scharfen nocken als rennwagen


    natürlich hydrostößel aber in form von tassenstößeln und nicht wie beim N2 mit Rollenschlepphebel (welche ja ebenfalls mit hydros ausgestattet sind).


    ja nur als tassenstößelverstehe ich halt die mit den plätchen daher die verwunderung


    Also rost ist schonmal immer übel besonders wenn der nicht nur lokal sondern überall ist ich kann dich verstehn habs selber durcch zwar nicht mit einem polo ber einem ford escort bj 94 alles ausgewechselt nacch und nach und als wir bei den stossdämpfern waren und sozusagen den wagen richtig oben hatten war der horror da mein tip

    erstmal schaun wie der restszustandes des autos ist und dann nach den kreterien entscheiden

    Fakt ist ein total durchgegammeltes auto wieder aufzubauen bringt es nicht das kostet eindeutig zuviel unnötiges geld

    bleiben dir verschiedene möglichkeiten

    1. wenn der rest gut im schuss ist (was ich bei totaler durchrostung bezweifel aber ja nicht unmöglich ist)

    - entweder ausschlachten und die guten teile verkaufen
    - oder fahrzeug des gleichen typs kaufen was gute karosse hat aber halt moterschaden oder andere teure schäden die der besitzer nicht machen will und machst aus zwei dann eins (was vorraussetzt das du ahnung haben must vom motorzusammenbau)

    2. bringst es zu einem afrikaner und versuchst noch geld für zu bekommen
    denen ist es egal ob die karre durchgammelt für afrika reichts da gibs ja kein tüv ^^

    aber für einen polo liebhaber denke ich kommt wohl eher die 1 in frage den polofahrer sind ja meist gewifte undeinfalsreiche bastler^^ (ich noch nicht aber wills auch mal werden fg)

    aber die meisten polos die ich bisher gesehn habe egal iob bastler oder normalverbraucher ist eines fakt

    wer sein auto pflegt hat wenig bis fast garkeinen rost
    wer ssein auto nur fährt und nix macht den gammelt das auto nach kurzer zeit unterm arsch weg also kannste quasi sagen ist es sowohl typisch als untypisch das ein auto soviel rost hat weils halt immer auf die pflege ankommt

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also erstmal sehe ich keinen grund ,ein auto mit rost nicht zu kaufen. radläufe hinten sind ja schon absolut bekannt, ebenso kotflügel vorne.

      der rost kann immer kommen. und lieber ein wagen der rost hat und ich sehe was los ist, als einen der sehr gut übertüncht wurde und ich das ausmaß dann in nem halben jahr sehe

      pflege bringt garnichts ohne das richtige wissen

      die kotflügel vorne kannst du polieren und machen und tun und die gammeln immer durch. nur wer die radhausschale abnimmt und von innen reinigt hat ne chance. von dort kommt der rost und wenn man ihn außen sieht ist schon zu spät


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