vw teilemarkt

Polo 1.4 Ruckeln Weißerrauch o.O

Slash90
  • Themenstarter

Hallo.
Zu mir kurz ein wenig ich heiße Marcel bin 22 jahre alt und Arbeite als Industriemechaniker.

Jetzt zu meiner frage, der Polo(6n2) 1.4mpi 60ps von meiner Freundin hat das problem das er wenn er kalt ist oder länger gestanden ist sehr schlecht angeht, bzw am anfang nur auf 2-3 Zylinder läuft zudem verliert er Kühlflüssigkeit was sich durch dem weißen qualm am Auspuff und am behälter bemerkbar macht.
Wenn man den polo auf gut Deutsch einwenig Tritt, läuft er wieder wunderbar auf allen zylindern.
Ich habe jetz schon viel gelesen meint ihr es liegt mit großer sicherheit an der Kopfdichtung oder könnte noch was anderes dran Schuld sein : )

Ich Danke euch schonmal



Weißer rauch deutet immer drauf hin das Kühlwasser Verbrannt wird. das auf den 2-3 Pötten kommt mir dann auch logisch vor da er ja mehr oder weniger nur konsteswasser verbrennt. Wie siehts denn im Ausgleichsbehälter aus? Ist das wasser schmierig prich ölig? Öldeckel mal abgenommen und nach weißgelbichen schmodder / schaum mal ausschau gehalten?

Also für mich Klingt sehr nach Kopfdichtung. Weist halt die Syntome auf.


Slash90
  • Themenstarter

Wasser wir im Ausgleichsbehälter weniger.
Öldeckel sieht gut aus kein weißenschmodder oder sonstiges sieht aus wie er aussehen muss.



Kopfdichtung wechseln und schon ist das problem gelöst


Slash90
  • Themenstarter

Hallo,
jo ist schon bestellt, am wochenende bau ich se ein dan meld ich mich noch einmal : )


und was sagt dein auto?


Slash90
  • Themenstarter

hi,
sry das ich jetzt erst antworte ,
Nach dem einbau ist alles wieder 1A kein wasserverlust,weißerrauch, motor läuft...

Danke


na also geht doch
gerngeschehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen