vw teilemarkt

Polo 86C GT Digitaluhr lässt sich nichtmehr einstellen

Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Hallo,

ich habe bei meinem Polo die Tachobeleuchtung ausgetauscht und u.a. das Tacho auseinandergebaut und die grüne Diffusionsfolie herausgenommen. Seitdem lässt sich die Uhr nichtmehr einstellen. Beim erneuten aufschrauben habe ich mir das genauer angesehn, die zwei plastik Stifte gehen ja auf die Platine des Tachos um die Uhr zu stellen aber diese bestehen nunmal nicht aus elektrischem leitfähigen Matierial um die zwei Lötstellen zum stellen der Uhr zu verbinden, da kam mir der Gedanke auf ob zwischen den Stiften und der Platine solch ein Gummi wie bei einer Fernbedienungen zum schalten von Programmen, Lautstärke u.s.w. war und ich dieses evt. verloren habe?

MfG.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    da kam mir der Gedanke auf ob zwischen den Stiften und der Platine solch ein Gummi wie bei einer Fernbedienungen zum schalten von Programmen, Lautstärke u.s.w. war und ich dieses evt. verloren habe?


    ja.


    Twosmoker
    • Themenstarter
    Twosmoker's Polo 2F

    Wo könnte man solch ein Gummi denn noch her kriegen? Oder hat jemand sowas noch rumliegen oder ein kaputtes Tacho wo er das Gummi nichtmehr gebrauchen könnte?



    gelöschtes Mitglied

      schrottplatz / ebay / teiletreff nen schlachttacho holen, von einer fernbedieung was basteln, versuchen aus einem einmachgummi was zu basteln usw.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen