vw teilemarkt

welche farbe gibs zum rollen,und was ist zu beachten beim rollen?

polo2f-NZ
  • Themenstarter

hallo,ich hab ein polo 86c den ich gern rollen möchte nun will ich ihn aber nicht unbedingt schwarz rollen ,gibt es da ne andere farbe....
und was ist zu beachten beim rollen....welche rollen..etc. ?
vielen dank für eure antworten



Foto0124.jpg
Foto0124.jpg

Du kannst jede farbe rollern.
Wichtig ist vorher alles schön anschleifen und sauber machen. Ich hab schaumstoffrollen genommen. Und schön langsam und gleichmäßig arbeiten.


polo2f-NZ
  • Themenstarter

haha und welchen lackartsoll ich kaufen? und wo ? gruss



Jeden lack der für metall geeignet ist. Gibts in jedem baumarkt


polo2f-NZ
  • Themenstarter

achso,na das is gut,vielen dank für die schnelle info
mit was hast du die karosse sauber gemacht nach dem schleifen...mit verdünnung? und was für ein schleifpapier hast du genommen?


Ne keine Verdünnung nehmen....
Es gibt bindetücher damit sauber machen...
Ich habe zum nass anschleifen 800 genommen....


Guck mal bei Übersicht..dann unter Umbauanleitung..das 2te ist lackieren mit Rolle..einfach runter laden und danach arbeiten


polo2f-NZ
  • Themenstarter

also nass schleifen mit 800er,sauber machen und dann rollen?


Ja richtig...mit 800er Nass anschleifen aber auch gründlich schleifen..keine kanten auslassen,weil dann wird es wahrscheinlich nicht halten...dann sauber machen und dann fals evtl. kratzer dellen oda sowas sind...spachteln, schleifen und dann grundieren und dann kannst anfangen zu rollen...

Aber warum rollen? Mach doch lackieren...



polo2f-NZ
  • Themenstarter

Du bist super
habs gefunden

vielen dank


Gerne doch dafür sind wir da


Ich hab mein bloß weng mit 400er geschlifen des siehst danach eh nimmer wennst 2-3 ma drüber rollst. Sauber gemacht hab ich mitm Lappen und spiritus. Und ich muss sagen sieht eig ganz gut aus und hält scho über a Jahr. Aber wennst Ned willst das die Farbe dann ausbleicht weil du den ganzen Dreck nimmer abgewaschen kriegst( in matt lack setzt sich schnell alles fest) geh danach nochma mit klarlack aus der dose drüber.


Und das mit klarlack aus der dose kannste auch vergessen

Man bekommt ganz ganz schlecht ne gleichmäßige lackschicht hin ohne dass ränder antrocknen und somit scheiße aussehen...hab ich alles schon versucht an meiner heckklappe


Ja ich hab des mit klarlack nich gemacht bloß gehört. Aber meiner bleicht voll aus. Des war so schönes tiefschwarzes rot und ez isses lila:'( Naja wird ja ez eh in matt grau umgelackt und dann sieht man sowas eh nimmer


Ach so nebenbei ich hab n 3liter Eimer kunstharzlack ausm obi genommen. Farbe wurde extra angemischt. Kostet dann 36,95 und ich kann mich nich drüber beklagen.


Hast du 3l gebraucht?
Für n coroba hat mir ein l gerreicht


Nee. Hab Nedma die Hälfte gebraucht Für 2 schichten. Aber Für die türpappen sau viel. Innenraum hab ich nich gelackt.


du hast deine türpappen gerollert?


Ich hab meinen mit normalen Acryllack gerollt. Vorher mit 400er angeschliffen. Hab ca 1l gebraucht fürn Polo.


Ich habe Hammerite aus dem Baumarkt genommen.
240er Papier reicht imho wenn du nen Exzenter- oder Schwingschleifer für die großen Flächen nimmst. Kannst dann ja noch mal fix mit ner feineren Körnung nass nachschleifen sonst biste ewig dran.
Und als Tip: Schneide bei den Schaumstoffrollen die Kanten rund (sind die zum Teil schon). Dadurch gibts nen weicheren Übergang!
Und bei den schwer zugänglichen Stellen hab ich mit der Dose vorgearbeitet...


Ja ich hab die pappen auch gerollt und es schaut sogar gut aus. Ich hab zu zweit mit der Hand des komplette auto schleifen a gute Stunde gebraucht. Beim rollern is des eh Ned so wild. Siehst ja danach eh nimmer Naja ma schaun was ez Für a Arbeit auf mich zukommt denk ich mach demnächst a mal son Umbau thread auf und stell Bilder rein wenn ich endlich ma wieder Zeit undn Rechner hab. Geht ja mit der app nich:( aber gerollert wird er wieder weils einfach tausend ma geiler aussieht als metallic gelakt aus der Pistole

Ps: kann man hammerschlag lack auch Rollen oder nur pinseln?


Zitat:

Ps: kann man hammerschlag lack auch Rollen oder nur pinseln?

kann man auch rollen
wird aber nicht so schön wie mit acryllack finde ich


Ja ich wollte ja diesen hammerschlag Effekt. Ansonsten wird er mattgrau.


Ich kann leider nicht beurteilen wie leicht es ist mit der rolle zu lackieren....kann nur sagen das ich es sehr geil finde wie man mit ner lackierpistole lackiert...ich war sehr zu frieden..und das ergebniss kann sich sehen lassen fürs erste mal...
Also ich würde wenn mit ner lackierpistole lackieren....


Ja geschmäcker sin zum Glück ja verschieden. Und da ich in soner oldschool scene groß geworden bin is rollern einfach n muss und ich denk dem threadstarter gehts hier auch ums rollern oder zumindest n mattenlack.


Ja das stimmt...aber mattlacke hat ja jeder
Der Themenstarter wollte allgemein lackieren, hat wohl nur nicht die möglich keit dazu es mit der pistole zu machen....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen