vw teilemarkt

Qualität der "neuen" Kunststoff Ausrücklager Polo 86c Golf 2 und co?

gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

Hallo,

habe vor einigen Monaten mein Ausrücklager neu gemacht. Habe eins von LUK gekauft und alles wie gewohnt eingebaut. Nun habe ich das gleiche Ausrücklager gekauft jedoch sieht es vollkommen anders aus! (gleiche Teilenummer)

Die Funktion ist die gleiche keine Frage aber die neuen sind nicht mehr komplett aus Metall sondern zu großen Teilen aus Kunststoff!

Es haben mir mehrere Werkstätten abgeraten diese Ausrücklager einzubauen da sie schon des öfteren Kulanzanträge stellen mussten, da diese Lager schnell und oft kaputt gehen :(

Hat jemand erfahrungen damit? Oder weiß warum die bauart geändert wurde (Kostengründe?)

Andere Hersteller/Firmen haben die "alte" Bauform meines wissens auch nicht mehr im Angebot!

Alt:



Neu:



Die alten waren ja in Ordnung, aber jede Firma entwickelt sich weiter.

Ich hab die ''neuen'' schon vor 2 Jahren selbst verbaut.

Angeblich sollen die länger halten.
Kann abe auch gut sein, dass die die so einfach schneller und somit günstiger herstellen können.

Wird dir so keiner sagen können, ausser er arbeitet weiter oben in der Hierarchie bei LUK


Ich habe mir letzte Woche einen Kupplungssatz von LUK bestellt und das Ausrücklager war definitiv das auf dem oberen Bild, also das "alte"

Gruß Micha



Sieht fast aus als ob bei neu was fehlt.


gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

Ich habe beim Großhandel gefragt ob Sie noch die Metallversion haben...haben sie leider nicht mehr. Allerdings haben sie mir auch gesagt das keine Reklamationen o.ä. bekannt sind.

Ich werde das Lager jetzt einfach einbauen immerhin werden diese ja wohl schon seit einiger Zeit "erfolgreich" verkauft. Auf der anderen Seite habe ich auch eh keine Wahl


Von Kunsstoff bei solchen Belastungen und Hitze / Kalte einwirkungen würde ich nichts halten. Das dient ausschliesslich nur dazu Geld bei der Herstellung zu sparen und sich noch mehr zu bereichern .

Das hält nie im Leben 10 oder mehr Jahre. Mein Lager ist seid 220 Tausend eingebaut , das wird der nicht erleben.

Das Zeug wird spröde oder bricht weil man einmal ein " schiefen" Druckpunkt erwischt hat . Metall ist da schon etwas zäher.

Wenn mir persönlich einer mit sowas ankommt dem schmeiss ich den Schrott wieder auf die Theke . Demnächst kommt noch ne Plastikkupplung und Schaumstoffbremsen . ?

Da bau ich mir lieber ein gebrauchtes Metalllager ein.


Zitat:

Zeit "erfolgreich" verkauft


Heisst bestimmt das die Dinger alle nase lang kaputt sind, und somit zum Kassenschlager werden .


Ps Ebay hat Metalllager von MB Autoteile. 24,55 Euro .

Die sind nur mit Plastik teilweise überzogen , aber drunter ist Metall und das hält ! .


@ lifeblue muss nicht umbedingt schrott sein die plastik spannschiene von vw ist auch besser als die mit metall aufgenietet.

skeptisch bin ich aber auch, muss ich sagen zu dem teil.


Das aus Kunststoff ist schrott. Sachs baut schon länger die Ausrückslager aus Kunststoff. Ich sag nur in meinem g40 hatte es ca 500km gehalten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen