vw teilemarkt

Vento Front am Polo Classic/Variant/6KV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe gesehen, dass viele die Front bei ihren Golf3s durch ne Vento-Front austauschen, was ich persönlich ziemlich geil find. Mit Front meine ich hier übrigens Scheinwerfer+Grill. Könnte das beim 6KV auch passen? Der ist ja schliesslich im ganzen etw. größer als ein 6N.

Man muss denke ich ma am Kotflügel eine Lücke zumachen, die bei den Standard-Scheinwerfern für die Blinker vorgesehen sind. Mit nem Stück bleich zuschweissen und das ganze an die Scheinwerfer anpassen (?). Geht das überhaupt von den Maßen her?

Hat jemand Erfahrung mit so nem Umbau?

Ich hab ma zwei Bilder gefrickelt, damit ihr wisst, was ich meine.



polo classic.jpg
polo classic.jpg

Möglich ja, dafür müssen die Kotis geändert werden und die Haube. achja der Schlossträger und der Grill.

Ist Viel Arbeit, beim Golf muss man nur Teile Tauschen (Scheinwerfer, Grill und Haube).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok. Danke. Selber krieg ich das sowieso nicht hin (ich hab noch nie irgendwas geschweißt und null Erfahrung in Sachen Tuning). Der Polo soll mein erstes Projekt werden. Leider gibts für den so gut wie keine Tuning-teile....



Dann bau auf 6N front um, da ist dann ja vieles möglich.


6n front ist noch komplizierter. Kannst aber relativ problemlos auf ibiza 6k front umbauen. Z.B.: die 6k cupra front


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo, die teile von den seats passen, die find ich aber leider nicht so.. mir gehts vor allem darum nen durchgehenden grill zu haben und nicht dieses lakierte plastikteil zw. scheinwerfer und grill.


Ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber für den 6kv gibts auch nen durchgehenden Grill.
Kannste bei mir im Profil sehen, falls du ihn nicht kennst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das was du hast ist ein emblemloser Grill. ich sollte einen haben, der von Scheinwerfer zu Scheinwerfer geht, wobei die Scheinwerfer rechtwinklig abschließen. Wie wenn man beim Golf drei auf Ventofront umrüstet. Trotzdem danke für den Beitrag.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen